Newsletter 23.11.2023

Liebe Tischtennisinteressierte!

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

TTVN startet zu Top-48-Bundesranglistenturnier der Jugend 15

Am kommenden Wochenende findet das Top-48-Bundesranglistenturnier der Jugend 15 in Lübeck (TTVSH) statt, bei dem es neben Medaillen vor allem um die Qualifikation für das DTTB-Top-24 Turnier geht.

Mit Schläger, Ball und ganz viel Spaß: Unsere Jüngsten auf Punktejagd beim TTVN Mini-Athleten Tag

Ein Elefant auf einem Tischtennistisch, ein versunkenes Schiff und Waschbären, die sich an den Hühnerstall heranschleichen. Wer am Sonntagvormittag einen Blick in die Sporthalle der Akademie des Sports in Hannover geworfen hat, wunderte sich vielleicht ein wenig.

TTVN-Race Finale 2023: Thomas Klein gewinnt Titel auf Landesebene

Er hat erneut zugeschlagen: Thomas Klein holt sich nach 2020 zum zweiten Mal den Landestitel der TTVN-Race Turnierserie powered by JOOLA. Der Bezirksoberligaspieler des TTC Grün-Gelb Braunschweig wurde am vergangenen Samstag seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit einer Bilanz von 7:0 Spielen und 21:2 Sätzen souverän durch.

Änderungen zur kommenden Saison bei der TTVN-Race Turnierserie

Die neue Saison für das TTVN-Race powered by JOOLA beginnt wie gewohnt am Neujahrstag. Für 2024 gibt es aber einige Neuerungen/Änderungen, wovon die meisten alle Verbände betreffen, die eine Turnierserie durchführen – so z. B. das Spielen im Format „Jeder gegen Jeden“ bei sieben oder acht Teilnehmenden.

Ein besonderer Trainingsabend für den Nachwuchs des MTV Hesedorf und TSV Bremervörde

Zwei Vereine waren in der vergangenen TTVN-Kids-Race Saison 2022/2023 besonders engagiert: Der MTV Hesedorf und der TSV Bremervörde. Beide besuchten mit ihrem Nachwuchs jeweils 18 Kids-Races und erzielten damit die meisten Turnierteilnahmen in der Vereinswertung. Die beiden Vereine aus dem Tischtennis Kreis-Verband Rotenburg-Wümme bilden im Mannschaftsspielbetrieb eine Spielgemeinschaft.

Gleichbehandlung: DTTB-Bundestag fasst Grundsatzbeschluss zu offenem Spielbetrieb

Der Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes hat am zweiten Tag der Vollversammlung in Frankfurt am Main ein deutliches Zeichen zur Gleichbehandlung der Geschlechter gesetzt. Mit mehr als Dreivierteln der Stimmen haben die Delegierten aus den 19 Mitgliedsverbänden sowie zahlreiche DTTB-Ressort- und -Ausschussvertreter einen Grundsatzbeschluss zu einem „offenen Spielbetrieb“ verabschiedet. Im nächsten Schritt wird die Wettspielordnung entsprechend angepasst und zu einem späteren Zeitpunkt final abgestimmt. Geplant ist, dass bei allen offiziellen Veranstaltungen neben einem reinen Spielbetrieb für weibliche Spieler alle Geschlechter in einem offenen Spielbetrieb gemeinsam antreten können.

SUMSUMSUM
SUMSUMSUM
SUMSUMSUM