Newsletter 08.05.2024

Liebe Tischtennisinteressierte!

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

TTVN-Geschäftsstelle am 10. Mai geschlossen

Durch den Brückentag nach dem 9. Mai (Christi Himmelfahrt) bleibt die TTVN-Geschäftsstelle am 10. Mai 2024 geschlossen.

Turnierreiches Wochenende für Jugend und Erwachsene

Am verlängerten Christi-Himmelfahrts-Wochenende sind die niedersächsischen Spielerinnen und Spieler auf drei verschiedenen Turnieren unterwegs. Für die Jüngsten geht es nach Bad Blankenburg (Thüringen) zur DTTB Rangliste Jugend 11 und zum zeitgleich stattfindenden Talent-Cup.
Ab Sonntag starten Mia Griesel und Lena Gottschlich beim WTT Youth Contender Platja D'Aro (Spanien).

Vorschau auf das Wochenende: Deutschen Einzelmeisterschaften des Behindertensportverbands (DEM)

Am kommenden Wochenenden werden die Deutschen Einzelmeisterschaften des Behindertensportverbands (DEM) in Sindelfingen ausgetragen. Niedersachsen schickt ein 9-köpfiges Aufgebot in den Süden. Zu den heißesten Titelkandidaten gehören Björn Schnake (WK 7) und Johannes Urban (WK 8). Bei dem zweitägigen Turnier werden alle niedersächsischen Spielerinnen und Spieler auch im Doppel an den Start gehen. Als Ziel gibt Landesfachwart Johannes Urban aus, die letztjährige Ausbeute von sieben Medaillen erneut zu erreichen.

TTVN-Kids-Races jetzt auch beim SV Marienwerder

Am Sonntag, den 28. April führte der SV Marienwerder erstmals ein TTVN-Kids-Race durch. Der Verein aus dem Regionsverband Hannover hatte bereits im März mit der Ausrichtung von Erwachsenen-Races begonnen. Dieses Turnierserienangebot will der SV nun auf den Nachwuchsbereich erweitern.

STARTTER-Ausbildung fast komplett von Zuhause!

Die STARTTER-Ausbildung ist der erste Schritt auf dem Weg zur C-Lizenz für Trainerinnen und Trainer. Diese kann an 2-3 Präsenztagen am Wochenende absolviert werden oder, wie in den letzten Wochen als E-Learning mit Online-Aufgaben, einem Webseminar und nur einem einzigen Präsenztag.

Verbandsfinale der Minimeisterschaften steht an

SG Misburg erwartet am Samstag die Qualifikanten aus ganz Niedersachsen. Aufregung, Spannung und eine tolle sportliche Atmosphäre mit vielen schönen „Nebengeräuschen“ erwartet die Tischtennis-Minis, wenn sie am kommenden Sonnabend, den 11. Mai 2024 zur vierten und damit vorletzten Minimeisterrunde in Hannover antreten. Die Spielgemeinschaft (SG) Misburg erwartet die qualifizierten Jungen und Mädchen der vier Bezirksentscheide aus den Bezirken Weser-Ems, Lüneburg, Hannover und Braunschweig in ihrer Sportarena an der Ludwig-Jahn-Straße.

SUMSUMSUM
SUMSUMSUM
SUMSUMSUM