Wettkampfsport
Zwei 3. Plätze bei den Senioren-Mannschaftsmeisterschaften durch TSV Watenbüttel und RSV Braunschweig
Ohne Titelgewinn kehrten die sieben TTVN-Vertreter am Wochenende von den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften aus Simmern im Hunsrück zurück.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
Für die vier Meister der Senioren-Niedersachsenligen hingen die Trauben überall zu hoch - keine der vier Senioren-Mannschaften konnte die Endrunde der besten Vier erreichen. Am Ende stand für RSV Hannover (Senioren 40) Platz 8, für TK Jahn Sarstedt (Senioren 50) Platz 6, für den Oldenburger TB (Senioren 60) Platz 7 und für SV Oldendorf (Senioren 70) Platz 5 zu Buche. Besser machten es die Seniorinnen. Alle drei Mannschaften erreichten als Sieger ihrer Vorrundengruppe das Halbfinale, wenngleich es dort für alle drei nach 1:3-Niederlagen nicht zum Einzug ins Endspiel reichte. Niedersachsenliga-Meister TSV Watenbüttel setzte sich bei den Seniorinnen 40 im Spiel um Platz 3 gegen Nachrücker TV Dinklage mit 3:2 durch, und Titelverteidiger RSV Braunschweig kam bei den Seniorinnen 60 durch den abschließenden 3:1-Sieg gegen VfL Dettenhausen (TTBW) ebenfalls auf Platz 3.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…