Wettkampfsport
SSV Neuhaus TT-Vereinsmeisterschaften
Zeitenwende durch die 13-jährigen Yannick Wilamowski und Daniel Nagy
Dreifeldhalle Lavinia-Fontana-Straße, 38446 Wolfsburg-Reislingen Süd-West
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SSV Neuhaus läuteten die beiden 13-jährigen Nachwuchstalente Yannick Wilamowski und Daniel Nagy die Zeitenwende ein. Im Finale wurde Neuzugang Yannick Wilamowski (vom Landesligisten VfL Oker) durch einen überraschenden 3:1 Satzsieg gegen Routinier Gabor Nagy neuer Titelträger bei den Herren. Im Halbfinale hatte sich Wilamowski mit 3:0 Sätzen gegen Daniel Nagy (ebenfalls 13 Jahre alt) durchgesetzt. Gabor Nagy verwies Björn Dörrheide im Halbfinale auf Rang 3. An Spannung nicht mehr zu überbieten war das Finale im Doppel. Hier triumphierten Matthias Lenz/Daniel Nagy mit 19:17 im Entscheidungssatz gegen Gabor Nagy/Kristin Engel. Im Einzel der Trostrunde siegte Matthias Lenz mit seiner „Alles oder Nichts-Taktik“ vor Halbdistanz-Akteur Enrico Hentschel.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.