Zum Hauptinhalt springen

Wolfgang Sager beim Kreisverbandstag verabschiedet

| TTVN

Im Namen des Kreisverbandes bedankt sich Sigrun Klimach bei Wolfgang Sager

Sigrun Klimach hatte zum Verbandstag eingeladen. Als Gäste begrüßte Sigrun den Vorsitzenden des Bezirksverbandes Lüneburg Jens Bardenhagen und aus dem Nachbarkreis Celle den Vorsitzenden Wolfgang Schmitz. Eine umfangreiche Tagesordnung wartete auf die Anwesenden. Unter dem Punkt Ehrungen wurde eine Person besonders gewürdigt. Nach 46 Jahren ging beim diesjährigen Kreisverbandstages ein Ära zu Ende. Wolfgang Sager wurde unter Beifall der Anwesenden verabschiedet. Wolfgang Sager ließ es sich nicht nehmen, einige Worte zu seinem "Werdegang" im Kreisvorstand zu sagen. 1978 war der Fachverband Tischtennis einer der ersten Verbände, die sich nach der Gebietsreform zusammenschlossen. Wolfgang begleitete nach seinen Worten einen Vertreter der SG Bomlitz-Löneheide zum Verbandstag. Die Position des Kassenwartes musste neu besetzt werden. Wolfgang erklärte sich bereit und wurde gewählt. Dass es 46 Jahre werden würde, hat er selber nicht gedacht. Er habe die Funktion des Kassenwartes (jetzt stellv. Vorsitzender Finanzen) gerne ausgefüllt. Ohne die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wär dies aber nicht möglich gewesen. Weiter bedankte sich Sigrun Klimach bei Ihrem Vertreter Walter Struck für seine Arbeit an der Chronik "75 JahreTischtennis im Heidekreis". Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Matthias Schlange als neuer stellv. Vorsitzender Finanzen vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Dies war auch die einzige Neubesetzung im Vorstand des Kreisverbandes. Auf der Tagesordnung standen dann noch die Wahlen der Mitglieder des Sportgerichtes, der Kassenprüfer und die Bestätigung der Jugendwarte Niels Lührs und Ralf Förster. 
Abgeschlossen wurde der Verbandstag mit der Jahrestagung Sportbetrieb. Nach einem Rückblick auf die Saison 2023/2024 ehrten die Sportwarte Dennis Vedder und Alexander Unger die Meister in den jeweiligen Staffeln. Die Termine der Staffelsitzungen auf Kreisebene wurden bekanntgegeben. Die Kreismeisterschaften (Damen/Herren und Senioren/Seniorinnen) finden am 26./27. Oktober in Wietzendorf statt. Sigrun Klimach gab einen kurzen Bericht zum Kreispokal. Dabei hob sie besonders die starke Beteiligung im Herrenbereich vor. Sven Krumfus als Beauftragter Schiedsrichterwesen wies nochmal auf den Mangel der ausgebildeten Schiedsrichter im Kreisverband hin. Weiter laufen viele WO-Coach Lizenzen in diesem Jahr aus. Beim Verband wurde deshalb eine Fortbildung im Heidekreis beantragt. Mit einem Dankeschön an die Teilnehmer/Teilnehmerinnen des Verbandstages schloss die Vorsitzenden Sigrun Klimach die Tagung und wünschte allen eine erfolgreiche und gesunde Saison 2024/2025.

Der neue stellv. Vorsitzende Finanzen Matthias Schlange (2. von links) im Kreise der wiedergewählten Vorstandsmitglieder
Dankeschön an Walter Struck

Aktuelle Beiträge