Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Oberliga Damen Nord-West
Vorzeitige Weihnachtsbescherung beim SSV Neuhaus mit zwei Heimsiegen
Dreifeldhalle, Lavinia-Fontana-Straße, 38446 Wolfsburg-Reislingen Süd-West

(vo) In der Frauen Oberliga Nord-West SSV Neuhaus (5:11) freute sich der SSV Neuhaus (13:7) mit 4:0 Zählern aus zwei Heimsiegen über eine vorgezogene Weihnachtsbescherung. Gegen den SV 28 Wissingen (7:13) siegte Neuhaus mit 6:4, tags darauf folgte ein 7:3 Triumph gegen die TuSG Ritterhude (10:10). In der Tabelle katapultierte sich Neuhaus damit auf Rang 4 hoch, stellte den Anschluss an das Spitzentrio SV Emmerke (17:3), RSV Braunschweig (16:4) und Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim (15:5) wieder her. Lokalkonkurrent und Aufsteiger MTV Hattorf (9:11) rangiert nach Abschluss der Hinserie auf Rang 7.

| TTVN

Die Damen des SSV Neuhaus ©TTRV GF-WOB

SSV Neuhaus – SV 28 Wissingen 6:4 (24:16 Sätze)

Die Halle war mit über 50 Tischtennis-Fans prall gefüllt, da fast zeitgleich das Bezirksoberliga-Spitzenspiel zwischen dem SSV Neuhaus  III und dem SV Jembke über die Bühne ging. In den Doppeln (1:1) verpasste Neuhaus eine mögliche 2:0 Führung, Lisa Kröde/Marlene Andre konnten eine 2:1 Satzführung gegen Imke Kohrmeier/Saskia Kameier (10:12 im 5. Satz) nicht veredeln. Dafür behaupteten sich Linda Kleemiß/Kristin Engel mit 3:1 Sätzen gegen Amy Judge/Sophie Manalaki. Bis zum 3:3 konnte sich kein Team absetzen, dann zog Neuhaus die Partie mit drei Einzelsiegen in Folge auf seine Seite. In Topform agierte Lisa Krödel, die gegen Amy Judge (3:1) sowie Imke Kohrmeyer (3:0) beide Spitzeneinzel durchbrachte. Kleemiß unterlag gegen Kohrmeyer knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Dafür gelang Kleemiß ein 8:11, 11:4, 11:8, 14:12 Erfolg gegen Amy Judge, die vom Oberschiedsrichter Hans-Jürgen Stumpf wegen eines absichtlichen Frustschlages gegen den Spieltisch die gelbe Karte kassierte. Im unteren Paarkreuz  (2:2) präsentierte sich Marlene Andres mit zwei Punktgewinnen als konstante Punktsammlerin. Gegen Saskia Kameier sprang ein 3:0 Satzsieg für Marlene Andres heraus, zudem glückte ein 3:1 Satzsieg gegen die 14-jährige Sophie Manalaki. Vater Anton Manalaki (ehemaliger Jugendnationalspieler und Profispieler der Ukraine) trainiert als Stützpunkttrainer  Osnabrück seine Tochter Sophie sowie seinen 10-jährigen Sohn Kirill, der ebenfalls zu den Tischtennis-Toptalenten in Niedersachsen zählt. 

SSV-Zähler: Kleemiß/Engel, Krödel (2), Kleemiß, Andres (2).

Zum Spielbetrieb - hier.

SSV Neuhaus – TuSG Ritterhude 7:3 (26:16 Sätze)

Bei den Gästen musste Maike Bares (Nummer 3 ) ersetzt werden, was den Wolfsburgerinnen in die Karten spielte. Erneut startete Neuhaus mit einem 1:1 in den Doppeln, Lisa Krödel/Marlene Andres behielten mit 3:0 Sätzen die Oberhand gegen Elisa Oerding/Katharina Wrieden. Linda Kleemiß/Kristin Engel zogen in einem engen Fünfsatzduell gegen Leni Struß/Svenja Schmitt den Kürzeren. Mit vier Einzelsiegen in Folge zog Neuhaus bis auf 5:1 davon. Linda Krödel (3:1 gegen Struß) und Linda Kleemiß (3:1 gegen Oerding) setzen sich in den Spitzenduellen durch. Marlene Andres hatte Schmitt bei ihrem 3:1 Satzsieg gut im Griff. In einer Schlüsselpartie drehte die am Tag zuvor erfolglose Kristin Engel nervenstark einen 0:2 Satzrückstand gegen Wrieden, belohnte sich mit einem 12:10 Erfolg im 5. Satz. Ritterhude kämpfte sich  bis auf 3:5 heran, da Krödel (1:3 gegen Oerding) und Linda  Kleemiß (2:3 gegen Struß) ihren Kontrahentinnen unterlagen. Ein Schlüsselspiel brachte Marlene Andres durch, die einen 0:2 Satzrückstand gegen Wrieden noch in einen 14:12 Fünfsatztriumph verwandelte. Zudem platzte bei Kristin Engel bei ihrem abschließenden sicheren 3:0 Satzerfolg gegen Schmitt der Knoten. SSV-Vereinsikone Marlene Kleemiß bilanzierte: „Dank geschlossener Mannschaftsleistungen gegen spielstarke Gegner waren die beiden Siege ein perfektes Wochenende für uns“.

SSV-Zähler: Krödel/Andres, Krödel, Kleemiß, Andres (2), Engel (2).

Zum Spielbetrieb - hier.

Aktuelle Beiträge

| TTVN | Verbandsinfos

Frohe Weihnachten!

Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…