Leistungssport
Vollständiger Medaillensatz für TTVN-Nachwuchs in Prag
Kirill Manalaki (SV 28 Wissingen/ TSG Dissen) gewinnt Gold im Einzel der Jungen 11 beim Prague Grand Prix in Tschechien. Zuvor waren die vier niedersächsischen Spielerinnen und Spieler zu einem gemeinsamen Lehrgang mit der U13-Auswahl aus Tschechien angereist.
| TTVN | Franziska Knopp
Zustandekommen ist das Training durch den ehemaligen TTVN-Landestrainer Jara Kunz, der sowohl den Kontakt vermittelte, als auch vor Ort unterstützte. Bei 30 Grad holten neben Kirill im Einzel auch die beiden angetretenen TTVN-Teams je eine Medaille. Für das Team der Jungen starteten Kirill Manalaki und Benno Dettmer (SV Arminia Hannover) und erspielten sich den 2. Platz in der Hauptrunde. Komplementiert wurde der Medaillensatz vom Team der Mädchen mit Sofia Hoppenworth (VfL Woltorf) und Kristin Tuve (SV Frisia Loga). Sie belegten in der Trostrunde Platz 3.
Aktuelle Beiträge
Neues Mädchentraining „Unity“ gestartet: Leistungsorientiertes Training mit Spaßfaktor
Erstes gemeinsames Training beim TuS Altwarmbüchen bringt Spielerinnen aus fünf Vereinen zusammen.
Tischtennis-Breitensportpreis 2025: Jetzt bewerben und 500 € für euren Verein sichern!
Vereins-Engagement im Tischtennis-Breitensport belohnen lassen! Vereine, die 2025 mindestens vier Aktionen durchführen, haben die Chance auf 500 € – mit Sonderpreisen für…
Para-Tischtennis: Erfolgreiche Landesmeisterschaften, Schulwettbewerbe und spannende Entscheidungen
Von starken Einzelleistungen bis zu mitreißenden Team-Wettkämpfen – Niedersachsens Para-Tischtennis-Szene zeigte in den vergangenen Wochen beeindruckende Leistungen.