Mitgliedergewinnung
Minimeisterschaften im Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg
Volle Hütte mit 45 Kindern und deren Begleitung
TSV Sülfeld, Lärchenweg (Sporthalle), 38442 Wolfsburg
| TTVN | Gernot Tetzlaff
Auf der zweiten Ebene des mehrstufigen Wettbewerbs fand kürzlich der Tischtennis Regionsentscheid im Verbandsgebiet Gifhorn-Wolfsburg statt. Wie in den Vorjahren war der TSV Sülfeld Ausrichter der Veranstaltung. Und diesmal platzte die Turnhalle im Lärchenweg beinahe aus allen Nähten. Das lag vor allem daran, dass in diesem Jahr 8 Ortsentscheide durchgeführt wurden und somit mehr Qualifikanten zum Regionsentscheid eingeladen werden konnten. Und so zeigte sich Gernot Tetzlaff, der als Referent für Breiten- und Schulsport einmal mehr Ausrichter dieses Turniers war, sehr erfreut über die gute Resonanz.
Darüber hinaus war er voll des Lobes über die gute Organisation des ausrichtenden TSV Sülfeld, der mit seinem großen Team organisatorisch und logistisch alles im Griff hatte.
Einzige Wermutstropfen waren aus Tetzlaffs Sicht, dass im gesamten Landkreis Gifhorn einzig der TTC Gifhorn einen Ortsentscheid ausgerichtet hat und dass zweitens wieder einmal wenige Mädchen teilnahmen. Während in der Altersklasse (AK) 11-12 Jahre überhaupt keine Teilnehmerin antrat und in der AK 0-8 Jahre nur ein einziges Mädchen anwesend war, gingen bei den 9-10jährigen zumindest 8 junge Damen an den Start.
In der AK 3 (8 Jahre und jünger) siegte Tiago Del Tufo (TSV Sülfeld), gefolgt von Tim Kotulla (TSV Ehmen) und Lukas Hermann (TSV Heiligendorf). Bei den Mädchen spielte die einzige anwesende Teilnehmerin Mengyang Li vom TTC Gifhorn in der Jungengruppe mit. In der AK 2 (9-10 Jahre) gab es folgende Ergebnisse: 1. Fabio Rapin (MTV Vorsfelde), 2. Jonte Mick (SSV Neuhaus), 3. Anton von Wild (MTV Hattorf). Bei den Mädchen dieser Alterklasse konnte sich Emma Bech vom TSV Heiligendorf durchsetzen. Es folgten Leoni Kühnlenz (TTC Gifhorn) und Paula Kotulla (TSV Ehmen). In der mit 13 Teilnehmern besetzten AK 1 (11-12 Jahre) ging Louis Fenzlein vom SSV Neuhaus als Sieger vom Tisch. Zweiter wurde Leonard Sieberhein (TSV Ehmen) und den dritten Platz belegte Lionel Jakobi vom TTC Gifhorn.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle vorderen Plätze Medaillen und Urkunden sowie eine Einladung zur Teilnahme an der Bezirksminimeisterschaft am 26. April in Braunschweig-Rüningen.
Aktuelle Beiträge
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.
Wochenende auf Juist: Jetzt noch anmelden für das Juniorcamp 2025
Es ist wieder soweit! Mit dem 5. Juniorcamp, diesmal auf Juist, feiert das TTVN-J-Team ein kleines Jubiläum. Über Pfingsten haben wir vom 6. bis zum 9. Juni für euch wieder…