Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Vier TTVN-Athleten bei der 2.Stufe der DTTB Talentsichtung

Nachdem im September die 1. Stufe der DTTB Talentsichtung in Hannover stattgefunden hatte, freuten sich mit Kristin Tuve (SV Frisia Loga), Jonah Hebel (TSV Heisede/TSG Ahlten), Benno Dettmer (SV Arminia Hannover) und Julian Niemeyer (MTV Engelbostel-Schulenburg/SV Marienwerder) vier TTVN-Athleten, die für die darauf aufbauende 2.Stufe im Tischtenniszentrum in Düsseldorf nominiert wurden.

| TTVN

Jonah Hebel (v.l.), Benno Dettmer, Kristin Tuve und Julian Niemeyer bei der 2. Stufe der DTTB Talentsichtung.

Auf die insgesamt 32 Kinder (16 Mädchen und 16 Jungen) wartete ein fünftägiger Trainingslehrgang mit einer Mischung aus Technik/ Taktik Training, Intervall-Einheiten, Wettkämpfen und Aufschlag-Rückschlag Übungen.

Am Ende des Lehrgangs gab es für Benno Dettmer und Jonah Hebel die erfreuliche Einladung zur dritten und letzten Stufe der diesjährigen Sichtung, die vom 10.-16. Dezember ebenfalls in Düsseldorf stattfinden wird. Auch mit dabei ist Kirill Manalaki (SV 28 Wissingen/ TSG Dissen), der sich bereits vorab für die dritte Stufe qualifizieren konnte.

TTVN-Landestrainer Oliver Stamler zeigte sich zufrieden mit den Leistungen der Vier: „Unsere Athleten haben den kompletten Lehrgang sehr intensiv und fokussiert trainiert und konnten sich im nationalen Vergleich sehr gut behaupten.“

Aktuelle Beiträge