Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Verbandsfinale der Minimeisterschaften steht an

SG Misburg erwartet am Samstag die Qualifikanten aus ganz Niedersachsen. Aufregung, Spannung und eine tolle sportliche Atmosphäre mit vielen schönen „Nebengeräuschen“ erwartet die Tischtennis-Minis, wenn sie am kommenden Sonnabend, den 11. Mai 2024 zur vierten und damit vorletzten Minimeisterrunde in Hannover antreten. Die Spielgemeinschaft (SG) Misburg erwartet die qualifizierten Jungen und Mädchen der vier Bezirksentscheide aus den Bezirken Weser-Ems, Lüneburg, Hannover und Braunschweig in ihrer Sportarena an der Ludwig-Jahn-Straße.

| TTVN

Die Mitglieder der Tischtennis-Abteilung der SG, darunter auch Marcel Mark und Lara Marscholik führen die Nachwuchs-Asse durch den Turniertag. Die Gesamtleitung der Veranstaltung liegt in den Händen von Tobias Bevern. Der Anreiseschluss ist auf 11:00 Uhr festgelegt. Die Wettkämpe beginnen dann um 11:30 Uhr.

Nach den Finals der Altersklassen (AK) zwei (Jahrgänge 2013 und 2014) und der AK drei (Jahrgang 2015 und jünger) rundet das „Superfinale“ das Verbandsfinale ab. Hierbei treten bei den Mädchen und auch bei den Jungen die Sieger der jeweiligen AK gegeneinander an, da das Bundesfinale nur in der AK zwei ausgetragen wird. Somit kann nur ein Junge und ein Mädchen das Bundesfinale erreichen, das vom 7. bis 9. Juni 2024 im 30 Kilometer nordwestlich von Regensburg gelegenen Beratzhausen (Bayern) durchgeführt wird.

Siegerin des Bezirks-Mini-Entscheid 2024 (BV Lüneburg) ©Ralf Koenecke
Sieger des Bezirks-Mini-Entscheid 2024 (BV Lüneburg) ©Ralf Koenecke

Aktuelle Beiträge