Wettkampfsport
Qualifikation Landespokalmeisterschaften Herren B - Bereich Braunschweig Nord
TuS Seershausen/Ohof siegt im Finale mit 4:1 gegen den SV Jembke
Kleine Turnhalle Gesamtschule Schulzentrum Meinersen, Am Gajenberg 1, 38536 Meinersen
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) Bezirksligist TuS Seershausen/Ohof erreichte durch einen 4:1 (12:5 Sätze) Erfolg gegen den SV Jembke die Endrunde im Bezirksverband Braunschweig des Landespokals (Herren B). Damit unterstrich Seershausen/Ohof seinen Ruf als „Pokalschreck“ und wiederholte seinen Erfolg aus dem letzten Jahr. Bereits im Halbfinale (4:2 gegen den SVS Sandkamp II) sowie im Viertelfinale (4:1 gegen den MTV Vorsfelde) konnte Seershausen/Ohof zwei weitere Bezirksoberligisten ausschalten.
Im Finale fiel eine Vorentscheidung im Doppel, hier stellten Michael Rücker/Heike Janz durch einen 11:8, 11:8 und 11:8 Erfolg gegen Noah Schieß/Benjamin Schroeder die 3:1 Führung her. Michael Rücker machte anschließend im Spitzenduell gegen Benjamin Schroeder mit einem 12:10, 11:9 und 13:11 Erfolg alles klar. Zuvor trugen sich Michael Rücker (3:0 gegen Torben Krökel) sowie Heiko Janz (11:7 im 5. Satz gegen Noah Schieß) in die Siegerliste ein. Für Jembke konnte nur Benjamin Schroeder (3:0 gegen Oliver Blume) zum 1:1 Zwischenstand ausgleichen.
Beim 4:2 Sieg (14:7 Sätze) im Halbfinale gegen den SV Sandkamp II holten Rücker (2), das Doppel Rücker/Janz (3:0 gegen Patrik Lewin/Lennart Traub) und Janz (3:1 gegen Patrik Lewin) die Punkte für Seershausen/Ohof. Für die Wolfsburger hielten Lennart Traub (3:0 gegen Oliver Blume) und Steffen Burmester (3:2 gegen Heiko Janz) dagegen.
Im zweiten Halbfinale siegte der SV Jemkbe in einem reinen Bezirksoberligaduell mit 4:2 (15:9 Sätze) gegen den TSV Meine. Dabei boten Benjamin Schroeder (2), Toben Krökel und Steven Fowler eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Gegenpunkte für Meine erkämpften Jens Trappe (11:8 im 5. Satz gegen Steven Fowler) sowie das Doppel Jonas Breselge/Florian Wetjen (3:1 gegen Torben Krökel/Benjamin Schroeder).
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…