Zum Hauptinhalt springen

TTVN Nachwuchs sammelt internationale Erfahrungen in Kroatien

Insgesamt vier Athletinnen und Athleten reisten vom 4. bis 10. Februar nach Osijek, um bei den Croatia Open gegen den besten Nachwuchs Europas anzutreten. Im Teamwettbewerb gewann das TTVN-Team die Trostrunde und im Einzel waren die Endplatzierungen nur knapp an den Medaillen vorbei.

| TTVN

Das TTVN-Team: v.l.n.r.: Kristin Tuve (Hundsmühler TV), Sofia Hoppenworth (SV Arminia Hannover/VfL Woltorf), Benno Dettmer (SV Arminia Hannover) und Jonah Hebel (TSV Heisede/TSG Ahlten) ©TTVN

Die Croatia Open sind Teil der Europe Youth Series und bieten jungen Spielerinnen und Spielern die wertvolle Möglichkeit schon früh internationale Erfahrung zu sammeln. Besonders attraktiv an dem Turnier ist, dass das TTVN-Aufgebot, bestehend aus Benno Dettmer (SV Arminia Hannover), Jonah Hebel (TSV Heisede/TSG Ahlten), Kristin Tuve (Hundsmühler TV) und Sofia Hoppenworth (SV Arminia Hannover/VfL Woltorf) in mehreren Altersklassen sowie einem Teamwettbewerb starten und dadurch viel Wettkampfpraxis mitnehmen kann.

Da die ETTU Turniere für die Setzung bei Europameisterschaften von hoher Bedeutung sind, waren viele Länder mit ihrer nationalen Spitze vertreten und das Teilnehmerfeld somit hochkarätig. Dennoch erzielten die TTVN Athletinnen und Athleten gute Ergebnisse. Kristin Tuve und Benno Dettmer erreichten jeweils in der U15 Konkurrenz das Hauptfeld. Im U13 Doppel konnten Benno Dettmer und Jonah Hebel zusammen sogar das Viertelfinale erreichen und verpassten die Medaille nur knapp. Abgerundet wird das Turnier durch einen gemeinsamen Erfolg im Team Wettbewerb. Hier gewann das TTVN-Aufgebot die Trostrunde.

Alle Ergebnisse und weitere Informationen finden Sie auf der Seite der ETTU.

Aktuelle Beiträge