Wettkampfsport
TTVN-Nachwuchs ermittelt Landesbesten der Jugend 13 und 19 in Salzgitter
Nachdem zuletzt die Titelkämpfe der Damen und Herren im Mittelpunkt standen, rückt am kommenden Wochenende der talentierte Tischtennis-Nachwuchs ins Rampenlicht.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
In der "Großen Sporthalle" des Gymnasiums in Salzgitter finden die Landesindividualmeisterschaften der Jugend 13 und 19 statt. Jeweils 24 Spielerinnen und Spieler treten an, um sich den begehrten Titel zu sichern. Die Siegerinnen und Sieger der Jugend 19 qualifizieren sich direkt für die Deutschen TT-Finals, die vom 6. bis 9. Juni 2025 in Erfurt stattfinden.
Für optimale Wettkampfbedingungen sorgt erneut die erfahrene Tischtennis-Abteilung des SV Union Salzgitter. Den Auftakt machen die Nachwuchstalente der Jugend 13 am Samstag. Ab 8:30 Uhr können sich die Teilnehmenden einspielen, bevor um 10:30 Uhr die erste Wettkampfrunde startet. Gespielt wird in vier Gruppen mit jeweils sechs Spielerinnen oder Spielern im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die besten drei aus jeder Gruppe erreichen die K.-o.-Phase, in der es um den Einzug ins Finale geht.
Am Sonntag folgt die Jugend 19 mit dem gleichen Zeitplan und Turniermodus. Auch hier wird hochklassiges Tischtennis erwartet, wenn die jungen Athletinnen und Athleten um den Landesmeistertitel kämpfen.
Dank des Live-Ergebnisdienstes via MKTT-Online bleiben alle Interessierten stets auf dem neuesten Stand. Die aktuellen Spielstände sowie der detaillierte Zeitplan sind für die Jugend 13 und die Jugend 19 online abrufbar.
Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.