Verbandsinfos
TTVN läutet Reform der Mannschaftsgrößen ein - Auswirkungen auf Punktspielbetrieb unseres Kreisverbandes
Auf der 16. Hauptausschusssitzung des TTVN wurde (fast schon wie erwartet) die Umstellung von 6er- auf 4er-Mannschaften beschlossen. Auch, wenn wir davon erst ab 2024/25 betroffen sind, wollen wir nachfolgend schonmal einen kurzen Blick auf die Änderungen werfen, die auf unsere Ligen auf Kreisebene zukommen.
| TTVN | Christoph Gröger
Ab der Saison 2024/25 gilt auf Kreisebene:
- Umstellung aller Ligen (bis auf die untersten Herren- und Damen- sowie die Jugend-Ligen) auf das Bundessystem (2 Doppel, 8 Einzel)
- die Jugend- sowie die untersten Herren- und Damen-Ligen spielen weiterhin im Braunschweiger System
- in allen Ligen wird durchgespielt (also alle Doppel und Einzel ausgetragen), sodass Ergebnisse wie 10:0, 9:1, 8:2, 7:3. 6:4 und 5:5 möglich sind
In den darauffolgenden Spielzeiten werden wie angekündigt stufenweise die Ligen auf Bezirks- und Landesebene auf das Bundessystem mit Durchspielen umgestellt. Zusätzlich hat ein Verein die Möglichkeit, für jeweils zwei "umgestellte" 6er-Mannschaften eine zusätzliche 4er-Mannschaft in der jeweiligen unteren Liga der beiden Ausgangsmannschaften zu melden.
Aktuelle Beiträge
TTVN-Hauptausschuss: Strategische Schwerpunkte und Neuerungen in der Verbandsarbeit
Am vergangenen Donnerstag (14.11.) tagte der Hauptausschuss des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) im Onlineformat. Ein zentraler Inhalt der Tagung war die Vorstellung…
Jugend-WM: Mia Griesel in allen vier Wettbewerben vertreten
Helsingborg. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) wird bei den am Freitag beginnenden Jugend-Weltmeisterschaften in Helsingborg (Schweden) mit den Mädchenmannschaften der…
Bezirksvorstand Weser-Ems sucht Internetbeauftragen
Der Vorstand es TTVN-Bezirks Weser-Ems unter Vorsitz von Helmut Oldeweme (Lingen)traf sich zu einer Arbeitssitzung. Intensiv befassten sie sich mit der Öffentlichkeitsarbeit…