Zum Hauptinhalt springen

TTVN Hauptausschuss mit Workshop und Tagung

Der TTVN-Hauptausschuss tagte am vergangenen Wochenende (22./23.02.25) über zwei Tage in der Akademie des Sports Hannover. Der Samstag wurde für einen Workshoptag genutzt und stand ganz im Zeichen der Zukunftsthemen des Verbandes.

| TTVN

Andreas Schmalz (Vizepräsident Finanzen) stellt den Haushaltsabschluss 2024 vor ©TTVN

Hier tauschten sich die Mitglieder des zweithöchsten Organs im TTVN in fünf Workshops über einen positiven Umgang mit der Turnierlizenz, einer zukünftigen Beitragsgestaltung, die Einbindung der Jugend in die Verbandsstruktur, den Ausbau der dezentralen Angebote und den Chancen des verbindlichen Ganztags aus. Ein kommentiertes Fotoprotokoll zu dem Tagesprotokoll finden sie hier.

In der gemütlichen Runde am Abend des ersten Tages kam neben den Gesprächen in informeller Runde die Sportpraxis nicht zu kurz. So mussten die Ausschussmitglieder nebenbei den Schläger in die Hand nehmen und an einem kleinen Mini-Tisch Turnier teilnehmen.

Am Sonntag wurden nach einem Informationsteil der Haushalt des Jahres 2024 sowie die Planungen 2025 und 2026 verabschiedet. Hier konnte Andreas Schmalz (Vizepräsident Finanzen) feststellen, dass das Haushaltsjahr 2024 zwar negativ, jedoch deutlich besser als ursprünglich geplant abgeschlossen wurde. Für die Jahre 2025/26 wird wieder mit einem ausgeglichenen TTVN-Haushalt geplant.

Die nächste Hauptausschusssitzung finde am Donnerstag, den 13.11.2025 im Onlineformat statt.

Für sein langjähriges Engagament wurde Ralf Kobbe mit der goldenen Ehrennadel des TTVN geehrt. ©TTVN
Fünf Themen wurden am ersten Tag in Kleingruppen bearbeitet ©TTVN
Inhaltlich wurde in einem Workshops das Thema "Ausbau dezentraler Maßnahmen" angegangen ©TTVN
Die Vertreterinnen und Vertreter der Kreise und Bezirke tauschten sich angeregt zu den Tagespunkten aus ©TTVN
Der erste Tag endete mit einem Tunier am mini-Tisch ©TTVN
Gewinner des mini-Turniers am Sasmtag-Abend war Bernd Lüssing, den zweiten Platz belegte Hans-Malte Hanne und Claudia Fust wurde Dritte ©TTVN

Aktuelle Beiträge