TTC 93 Soltau Kreispokalsieger bei den Herren, TTSG Leinetal bei den Damen
| TTVN | Karl Stemler
Bei den Damen standen sich die TTSG Leinetal und der TTC Brochdorf als einzige gemeldete Mannschaften im Endspiel gegenüber.
Trotz einer Vorgabe von 4 Punkten je Satz zu Gunsten der Brochdorferinnen, setzte sich das Team aus Schwarmstedt in der Besetzung Irina Kasprick, Monika Pralle und Tina Rump mit 5:3 gegen Beate Dohrmann, Ulrike Hoops und Beate Dinkelmann durch. Während sich bei den Leinetalerinnen alle Spielerinnen in die Siegerliste eintrugen, hatte Beate Dinkelmann auf Seiten der Brochdorferinnen einen starken Auftritt und erspielte alle drei Zähler.
Der TTC 93 Soltau hatte sein Halbfinale gegen den TV Jahn Schneverdingen I mit 5:3 (Vorgabe +2 TTC 93) gewonnen. Der TTC Blau-Rot Walsrode war in Ihrem Halbfinale gegen die Landesliga-Herren der SG Bomlitz/Lönsheide mit 5:1 (Vorgabe: +4 TTC Blau-Rot-Walsrode) siegreich.
Für die Soltauer gingen im Finale Sven Mallett, Steffen Vauth und Stefan Gewehn an die Tische. Auf Walsroder Seite waren es Daniel Rother, Christian Eismann und Christoph Stratmann. Vorgabe +2 für den TTC 93 Soltau. Die Soltauer gewannen das Endspiel mit 5 : 2 (18:10 Sätze). Matchwinner war, wie auch schon im Halbfinale, der Soltauer Steffen Vauth.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…