Wettkampfsport
TSG Dissen und RSV Braunschweig lll glänzen bei den Landespokalmeisterschaften der Damen und Herren
Insgesamt 24 Mannschaften spielten am Wochenende in der Glückaufhalle in Georgsmarienhütte die TTVN-Pokalmeisterschaften der Klassen A - E der Damen und Herren aus.
| TTVN | Ashley Joesephine Pusch
In der Königsklasse Herren A entwickelte sich ein enges Kopf an Kopf Duell um den Pokalsieg. Die TSG Dissen und der SC Hemmingen-Westerfeld gewannen ihre beiden ersten Partien jeweils mit 4:1 gegen die Zweitvertretung (?) des TV Hude. Im anschließenden „Finale" dauerte die Partie über die gesamte Spieldauer. Erst im letzten Einzel konnte Marcel Seifert gegen Paul Gottschlich mit einem 3:0 Sieg den Gesamtsieg für die TSG Dissen einfahren.
Ähnlich sah es in der Damen A Klasse aus. Hier konnten die Damen des RSV Braunschweig lll den Titel holen und den Turniersieg mit einem engen 4:3 Sieg gegen den Oldenburger TB feiern.
Neben den beiden genannten Mannschaften sicherten sich durch den Gewinn der Pokalmeisterschaften auch der SuS Rechtsupweg bei den Damen B, der TV Friedeburg bei den Herren B, der TSV Watenbüttel bei den Damen D und der Osnabrücker SC V bei den Herren D ein Ticket für das Bundesfinale vom 18. bis 21. Mai 2023 in Mülheim-Kärlich (Rheinland-Pfalz). Für die weiteren Siegerteams TTC Arpke bei den Herren C und Post SV Uelzen IV bei den Herren E enden die Pokalmeisterschaften mit dem Landesfinale. Weniger erfreulich: Die drei Damen-Konkurrenzen C, D und E konnten mangels Teilnehmerinnen nicht ausgetragen werden.
Alle Ergebnisse erhalten Sie hier.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.