Zum Hauptinhalt springen

Traineraus- und Fortbildungen für 2025 terminiert: Neue, flexible Ausbildungsstruktur durch Modularisierung

Das neue Jahr beginnt mit Veränderungen in der Trainerausbildungsstruktur. Anstelle der zwei bekannten Aufbau- und Vertiefungslehrgänge wird es in Zukunft im Kern der C-Trainer Ausbildung vier Module geben: Anfängertraining, Technik, Taktik und Training.

| TTVN

Die Lehrgänge auf dem Weg zur C-Lizenz haben sich geändert: Mehr Flexibilität für bessere Ausbildungsqualität ©TTVN

Wie sieht also die neue C-Ausbildung aus?

Sie beginnt wie gewohnt mit der STARTTER-Ausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss sind die Trainerinnen und Trainer berechtigt, an den Modulen teilzunehmen. Die Reihenfolge der Module ist dabei frei wählbar und bietet so mehr Flexibilität bei der Terminplanung und die individuellen Wünsche der Teilnehmenden. Die Module Anfängertraining, Technik, Taktik und Training werden über das gesamte Jahr 2025 sowohl einzeln als auch in Kombination mit E-Learning angeboten. Der Abschluss aller vier Module berechtigt zur Teilnahme an der Online-Prüfung.

Für diejenigen, die den Aufbaulehrgang bereits erfolgreich abgeschlossen haben, wird im Februar ein Vertiefungslehrgang angeboten. Alternativ werden die Module Taktik und Training angerechnet.

 

Mit dem Jahresende nähern sich auch die letzten Lehrgänge des Jahres. Im letzten Quartal gibt es noch freie Plätze in diesen Lehrgängen:

STARTTER-Ausbildung in Blomberg

STARTTER-Ausbildung in Hannover

Aufbau-Lehrgang E-Learning mit Präsenzwochenende in Verden-Walle

Aufbau-Lehrgang E-Learning mit Präsenzwochenende in Alfeld

C-Fortbildung (Trainerkongress) in Barendorf (Lüneburg)

 

Aktuelle Beiträge