Wettkampfsport
Tischtennis-Verbandsliga: SC Marklohe II will hoch
Die Tischtennis-Zweitvertretung des SC Marklohe will in der Verbandsliga ein Wort um den Aufstieg mitreden.
| TTVN | Die Harke
Nach Platz vier in der verkürzten Vorsaison, in der nur die Hinrunde gespielt wurde, erklärt SCM-Teamsprecher Dennis Lau den Aufstieg in die Oberliga gar zur Pflicht.
„Wenn man sich die Stärkeverhältnisse der Liga anguckt, dann sollten wir schon unter die ersten beiden Teams kommen. Im Prinzip ist der Aufstieg mit unserer Truppe Pflicht“, führt Lau im HARKE-Gespräch aus. Zur SCM-Truppe gehören neben den Ex-Oberliga-Spielern Nikolai Marek, Andre Kamischke, Thilo Marschke, Jan Mudroncek, Max Kulins und Dennis Lau auch Marlon Wehrenberg und Besim Emruli. „Aus diesen acht Leuten werden wir immer sechs schlagkräftige Spieler für die Partien zusammenstellen.“ Zum Favoritenkreis zählt Lau neben seinen Marklohern vor allem den SC Hemmingen-Westerfeld. „In der Liga haben einige Spieler aufgehört, aus meiner Sicht ist die Verbandsliga deutlich schlechter geworden.“
Die Auftaktbegegnung bestreiten die Markloher am Sonntag, 18. September, um 11 Uhr in der Lemker Sporthalle. Zu Gast ist dann der SSV Neuhaus.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…