Wettkampfsport
17. und 18. September 2022
Tischtennis-Verbandsliga, Herren: SSV Neuhaus mit Sieg und Niederlage
(vo) In der Herren-Verbandsliga zeigte der SSV Neuhaus an eigenen Tischen dem Aufsteiger SG Rhume beim 9:0 Kantersieg deutlich seine Grenzen auf. Tags darauf kassierte Neuhaus beim Meisterschaftsanwärter SC Marklohe II eine klare 3:9 Niederlage. In beiden Partien musste Neuhaus auf Daniel Nagy verzichten, das 12-jährige Nachwuchstalent war für den Tischtennis Verband Niedersachsen beim 35. Grand Prix Turnier in Bissendorf aktiv.
| TTVN | Andreas Vogel
SSV Neuhaus - SG Rhume 9:0 (27:8)
Die Gastgeber spielten wie aus einem Guß, schon nach den Doppeln hieß es 3:0 durch Niklas Beliaev/Gabor Nagy (3:1 gegen Tim-Martin Kujoth/Marek Kaufmann), Uwe Bertram/Nils Baartz (3:1 gegen Pascal Bigalke/Florian Kopp) sowie Jonathan Aretz/Björn Dörrheide (11:9 im 5. Satz gegen Sven Peters/Florian Tiller). In den Einzeln setzte Neuhaus seinen Lauf fort, nur Uwe Bertram machte es bei seinem 11:9 Fünfsatzsieg im Entscheidungssatz gegen Sven Peters spannend.
Zum Spielbericht - hier.
SSV-Zähler: Niklas Beliaev/Gabor Nagy, Uwe Bertram/Nils Baartz, Jonathan Aretz/Björn Dörrheide, Beliaev, Bertram, Nagy, Aretz, Dörrheide, Baartz.
SC Marklohe II – SSV Neuhaus 9:3 (28:16)
In den Doppeln geriet Neuhaus mit 1:2 in Rückstand, nur Aretz/Dörrheide konnten sich mit einem 3:0 Satzsieg gegen Marlon Wehrenberg/Jan Mudroncek in Szene setzen. Beliaev/G. Nagy führten gegen Max Kulins/Dennis Lau mit 2:0 Sätzen, wurden aber noch mit 12:14, 13:15 und 5:11 in den letzten drei Sätzen abgefangen. In den Einzeln konnte Neuhaus nur im oberen Paarkreuz (2:2) Paroli bieten. Hier behaupteten sich Beliaev und Bertram jeweils mit Erfolgen gegen Andre Kamischke. Einen weiteren SSV-Zähler verpasste Reservist Nils Baartz (2. Herren), der nach einer 2:1 Satzführung gegen Marlon Wehrenberg noch mit 9:11 im Entscheidungssatz abgefangen wurde. Mannschaftsführer Gabor Nagy: „Gegen Rhume lief es für uns wie geschnitten Brot. In Marklohe hatten wir den erwartet schweren Stand“.
SSV-Zähler: Aretz/Dörrheide, Beliaev, Bertram.
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…