Wettkampfsport
26. November 2022
Tischtennis, Verbandsliga, Damen: MTV Hattorf unterliegt im Spitzenmatch gegen den RSV Braunschweig III überraschend deutlich mit 1:8
Sportzentrum Hattorf, Osterberg 1, 38444 Wolfsburg (Hattorf)
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Damen-Verbandsliga unterlag der MTV Hattorf (14:4) im kleinen Finale um den Herbstmeistertitel gegen den RSV Braunschweig III (17:1) klar mit 1:8 (8:24 Sätze). In der Tabelle überwintert Hattorf damit auf Rang 3 hinter dem punktgleichen Tabellenzweiten TTV 2015 Seelze (14:4). In diesem Spitzenspiel mussten beide Teams auf ihre die jeweilige Nummer 2 Kim Roland (MTV) sowie Karina Kobbe (RSV) verzichten. Schon in den Doppeln zerplatzte Hattorfs Matchplan durch Niederlagen von Jennifer Mulgrew/Lara Roland (1:3 gegen Maike Bares/Julia Reichmuth) sowie Nicole Bartkowski/Karin Roland (0:3 gegen Natalie Gamon/Qiang Luo). Die Braunschweigerinnen bauten die Führung bis auf 6:0 aus, zumal Jennifer Mulgrew (18:2 Bilanz) im Topduell gegen Julia Reichmuth (19:3 Siege) mit 8:11, 7:11 und 9:11 das Nachsehen hatte. Zudem blieb Karin Roland gegen Natalie Gamon mit 9:11 im 5. Satz auf der Strecke. So reichte es letztlich nur zum Ehrentreffer von Jennifer Mulgrew durch ihren 3:0 Satzsieg gegen Maike Bares. MTV-Pressesprecherin Karin Roland: „Das lief heute leider nicht nach unseren Vorstellungen. Dennoch sind wir mit unserer Hinrundenbilanz sehr zufrieden“.
MTV-Zähler: Mulgrew.
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…