Wettkampfsport
12. November 2022
Tischtennis-Verbandsliga, Damen: MTV Hattorf steht nach 8:3 Erfolg gegen den TSV Fuhlen auf Platz 1
Sportzentrum Hattorf, Osterberg 1, 38444 Wolfsburg (Hattorf)
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Damen-Verbandsliga läuft es derzeit für den MTV Hattorf wie am Schnürchen. Gegen den TSV Fuhlen siegten die Hattorferinnen trotz Personalnot mit 8:3 (27:13 Sätze). In der Tabelle überholte Hattorf (12:2 ) damit den bisherigen Ersten RSV Braunschweig III (11:1) und rangiert zumindest vorübergehend auf dem Platz an der Sonne. Einen Tag vor der Partie gegen Fuhlen war noch nicht klar, wer gegen Fuhlen überhaupt spielen kann: Nicole Bartkowski (verhindert) musste ersetzt werden, kurzfristig meldete sich Kim Roland (Infekt) nicht spielfähig. So sprang wie üblich Hattorfs Edelreservistin Karin Roland ein. Zudem zauberte der MTV Franziska Koch (2. Damen) aus dem Hut, die ein erfolgreiches Verbandsliga-Debüt hinlegte. Allerdings hatte auch Fuhlen starke Personalprobleme, Spitzenspielerin Nina Müller musste verletzungsbedingt ihr Doppel und zwei Einzel abschenken. Die Ersatzspielerinnen „Franzi“ Koch und Karin Roland hatten zwar noch nie zusammen ein Doppel bestritten, das Duo harmonierte aber beim 3:1 Satzsieg gegen Louisa Stemme/Anna Klosa super. Jennifer Mulgrew erhöhte mit einem 11:8, 11:7 und 11:8 Erfolg gegen Stemme auf 3:0. Koch erwies sich bei ihren beiden Einzelerfolgen (3:1 gegen Birgit Küchler und 3:2 gegen Anna Klosa) als echter Joker, hatte maßgeblichen Anteil am deutlichen Gesamterfolg. Pressesprecherin Karin Roland: „Wir sind super happy über den derzeitigen Spitzenplatz, aber das ist nur ein Momentaufnahme“. Die entscheidenden Partien gegen den SV Emmerke II (am 20.11.) und den RSV Braunschweig III (am 26.11.) folgen für den MTV an den nächsten zwei Wochenenden. In beiden Fällen möchte Hattorf seinen Heimvorteil in die Waagschale werfen.
MTV-Zähler: Jennifer Mulgrew/Lara Roland, Franziska Koch/Karin Roland, Mulgrew (2), L. Roland, Koch (3).
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…