Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

24. und 25. September 2022
Tischtennis-Verbandsliga, Damen: MTV Hattorf fährt zwei souveräne Siege ein

(vo) In der Damen-Verbandsliga verbuchte der MTV Hattorf ein Sahnewochenende. Zunächst gelang ein sicherer 8:3 Auswärtserfolg beim MTV Bettingerode. Tags darauf siegten die Hattorferinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch im Heimspiel gegen den TTV Geismar klar mit 8:2. In der Tabelle katapultierte sich Hattorf damit auf Rang 2 hinter dem TTV 2015 Seelze empor.

| TTVN

v.l. Nicole Bartkowski, Lara Roland, Jennifer Mulgrew, Kim Roland, Karin Roland ©MTV Hattorf | Karin Roland

MTV Bettingerode – MTV Hattorf 3:8  (12:28 Sätze)

Lara Roland hatte ihre Handverletzung auskuriert, punktete im Doppel zusammen mit Jennifer Mulgrew (3:0 gegen Meike Huwald/Kerstin Gleißner). Dagegen unterlagen Nicole Bartkowski/Karin Roland  in einem engen Match (11:8, 6:11, 10:12 und 10:12) gegen Sabine Homann/Maraike Gräbner. In den Einzeln setzte sich Hattorf bis auf 6:2 ab, Jennifer Mulgrew trumpfte mit drei Einzelerfolgen auf. Nicole Bartkowski blieb mit zwei Siegen ebenfalls ungeschlagen. Lediglich Kim Roland (11:13, 8:11, 13:11,  11:13 gegen Sabine Homann) sowie Lara Roland (2:3 gegen  Maraike Gräbner) brachten ihre Einzel nicht durch.

MTV-Zähler:  Jennifer Mulgrew/Lara Roland, Mulgrew (3), Kim Roland, Lara Roland, Nicole Bartkowski (2).

Zum Spielbericht - hier.

MTV Hattorf -  TTV Geismar  8:2 (26:11 Sätze)

Erneut sorgten Jennifer Mulgrew/Kim Roland (3:0  gegen Sina-Marie Kunze/Karolin Oetken) für den 1:1 Start in den Doppeln. Nicole Bartkowski/Karin Roland quittierten  eine 1:3 Satzniederlage gegen Alina Bartels/Bianka Zakel. In den Einzeln lief es für  Hattorf wie am Schnürchen, nur Nicole Bartkowski (1:3 gegen Bianka Zakel) musste den Gästen einen Einzelsieg überlassen.  Zwei Fünfsatzsiege erkämpften Kim Roland (gegen Alina Bartels) sowie Lara Roland (gegen Karolin Oetken). Pressesprecherin Karin Roland kannte das Erfolgsgeheimnis: „Wichtig war, dass wir nicht wie zuletzt einem 0:2 Rückstand in den Doppeln hinterherlaufen mussten“.

MTV-Zähler: Mulgrew/Kim Roland, Mulgrew (2), Kim Roland (2), Lara Roland (2), Bartkowski.

Zum Spielbericht - hier.

Aktuelle Beiträge

| TTVN | Verbandsinfos

Frohe Weihnachten!

Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…