Wettkampfsport
24. und 25. September 2022
Tischtennis-Verbandsliga, Damen: MTV Hattorf fährt zwei souveräne Siege ein
(vo) In der Damen-Verbandsliga verbuchte der MTV Hattorf ein Sahnewochenende. Zunächst gelang ein sicherer 8:3 Auswärtserfolg beim MTV Bettingerode. Tags darauf siegten die Hattorferinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch im Heimspiel gegen den TTV Geismar klar mit 8:2. In der Tabelle katapultierte sich Hattorf damit auf Rang 2 hinter dem TTV 2015 Seelze empor.
| TTVN | Andreas Vogel
MTV Bettingerode – MTV Hattorf 3:8 (12:28 Sätze)
Lara Roland hatte ihre Handverletzung auskuriert, punktete im Doppel zusammen mit Jennifer Mulgrew (3:0 gegen Meike Huwald/Kerstin Gleißner). Dagegen unterlagen Nicole Bartkowski/Karin Roland in einem engen Match (11:8, 6:11, 10:12 und 10:12) gegen Sabine Homann/Maraike Gräbner. In den Einzeln setzte sich Hattorf bis auf 6:2 ab, Jennifer Mulgrew trumpfte mit drei Einzelerfolgen auf. Nicole Bartkowski blieb mit zwei Siegen ebenfalls ungeschlagen. Lediglich Kim Roland (11:13, 8:11, 13:11, 11:13 gegen Sabine Homann) sowie Lara Roland (2:3 gegen Maraike Gräbner) brachten ihre Einzel nicht durch.
MTV-Zähler: Jennifer Mulgrew/Lara Roland, Mulgrew (3), Kim Roland, Lara Roland, Nicole Bartkowski (2).
Zum Spielbericht - hier.
MTV Hattorf - TTV Geismar 8:2 (26:11 Sätze)
Erneut sorgten Jennifer Mulgrew/Kim Roland (3:0 gegen Sina-Marie Kunze/Karolin Oetken) für den 1:1 Start in den Doppeln. Nicole Bartkowski/Karin Roland quittierten eine 1:3 Satzniederlage gegen Alina Bartels/Bianka Zakel. In den Einzeln lief es für Hattorf wie am Schnürchen, nur Nicole Bartkowski (1:3 gegen Bianka Zakel) musste den Gästen einen Einzelsieg überlassen. Zwei Fünfsatzsiege erkämpften Kim Roland (gegen Alina Bartels) sowie Lara Roland (gegen Karolin Oetken). Pressesprecherin Karin Roland kannte das Erfolgsgeheimnis: „Wichtig war, dass wir nicht wie zuletzt einem 0:2 Rückstand in den Doppeln hinterherlaufen mussten“.
MTV-Zähler: Mulgrew/Kim Roland, Mulgrew (2), Kim Roland (2), Lara Roland (2), Bartkowski.
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…