Wettkampfsport
Tischtennis-Oberliga, Damen:
SSV Neuhaus startet mit einem 6:4 Sensationserfolg gegen Meisterschaftsaspirant SC Marklohe
Dreifeldhalle Lavinia-Fontana-Straße, 38446 Wolfsburg-Reislingen Süd-West
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) Was für ein Top-Start für die Oberliga-Damen des SSV Neuhaus. Gegen den favorisierten Meisterschaftsaspiranten und in Topbesetzung aufschlagenden SC Marklohe gelang den SSV-Spielerinnen ein unerwarteter 6:4 Erfolg. Nach Sätzen hatte Neuhaus die Partie mit 20:21 und nach Bällen mit 355:383 erwartungsgemäß verloren, aber die Big Points gingen an Neuhaus. Schon in den Doppeln erwiesen sich Lisa Krödel/Kristin Engel beim 3:1 Satzsieg gegen Nele Puls/Veronica Meyer als ausgesprochen spielfreudig. Bei Marklohe war die ehemalige japanische National- und Bundesligaspielerin Shiho Ono erwartungsgemäß nicht zu bremsen. Die Penholderspielerin gewann ihr Doppel zusammen mit Sophie Harder gegen Linda Kleemiß/Sarah Nievergall mit 3:0 Sätzen. Auch in den Einzeln war für Kleemiß und Krödel gegen Ono erwartungsgemäß kein Satzgewinn in Reichweite. Doch im oberen Paarkreuz sorgte Krödel mit einem 11:9 Fünfsatzerfolg gegen die ehemalige Drittligaspielerin Nele Puls für einen Gamechanger-Punktgewinn. Neuhaus blieb bis zum 4:4 dran, im unteren Paarkreuz agierten Sarah Nievergall (3:1 gegen Harder) sowie Engel (3:1 gegen Meyer) weiterhin griffig. Nievergall entnervte mit ihrem Langnoppenblock zusehends Meyer, stellte das 5:4 für den SSV her. Jungspund Kristin Engel unterstrich im letzten Einzel ihre erlangte Spielreife, machte mit einem 9:11, 9:11, 11:9, 11:9 und 12:10 Erfolg gegen Harder den Sensationssieg perfekt.
SSV-Coach Frank Baberowski war aus dem Häuschen: „Sensationelle Mannschaftsleistung, einfach unglaublich was hier heute abging“.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…