Mitgliedergewinnung
Tag 5 beim Sommercamp: Auf Wiedersehen im Jahr 2025
Schluss. Aus. Vorbei. Das 22. Sommercamp der Neuzeit ist beendet. Zwar brannte über der Akademie des Sports in Hannover keine Flamme im Sinne eines olympischen Feuers.
| TTVN | Stephan Hartung
Dennoch: Als Ann-Kathrin Thömen, beim Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) als Koordinatorin für die Events zuständig und zudem Leiterin des Sommercamps, um 12.58 Uhr mitteleuropäischer Zeit die Verabschiedungsworte in Richtung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprach, war die Schlussfeier im Toto-Lotto-Saal und damit das Sommercamp offiziell beendet.
Am fünften und letzten Tag der Veranstaltung brannte die Luft in den beiden Sporthallen, die 100 Kinder und Jugendlichen gaben nochmal Vollgas und waren Feuer und Flamme für die letzten Einheiten. Traditionell handelte es sich dabei um die Intervall-Übungen mit Ballkisten. Für zusätzliche Hitze bei höchstem Tischtennis-Tempo sorgte fetzige Musik während der Einheiten.
Zur großen olympischen Familie gehörten innerhalb der Woche 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 23 Camptrainerinnen und Camptrainer, 27 Vereinstrainerinnen und Vereinstrainer während einer Fortbildung, zwölf Anwärterinnen und Anwärter für die Juleica-Card sowie das vierköpfige TTVN-Juniorteam. Thömen als Campleiterin, gewissermaßen die „Chefin de Mission“, zog ein positives Fazit des 22. Sommercamps. „Wir hatten wieder eine tolle Veranstaltung. Sehr gut gefallen hat mir, wie gut unsere neuen Camptrainerinnen und Camptrainer eingebaut wurden.“
Am späten Freitagmittag hieß es nun für alle Beteiligten, voneinander Abschied zu nehmen. Die gute Nachricht: vorerst nur für ein Jahr. Denn im Gegensatz zu den Olympischen Spielen dauert die Olympiade, das ist der Zeitraum zwischen den Spielen, nicht vier Jahre. Sondern nur zwölf Monate. Die nächste Eröffnungsfeier in der Akademie des Sports kommt also ganz bald - am 4. August 2025 bei der dann 23. Auflage des Sommercamps.
Hier gehts zur Bildergalerie von Tag 5.
Aktuelle Beiträge
Jugend-WM: Mia Griesel in allen vier Wettbewerben vertreten
Helsingborg. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) wird bei den am Freitag beginnenden Jugend-Weltmeisterschaften in Helsingborg (Schweden) mit den Mädchenmannschaften der…
Bezirksvorstand Weser-Ems sucht Internetbeauftragen
Der Vorstand es TTVN-Bezirks Weser-Ems unter Vorsitz von Helmut Oldeweme (Lingen)traf sich zu einer Arbeitssitzung. Intensiv befassten sie sich mit der Öffentlichkeitsarbeit…
Weser-Ems-Meisterschaften der Jugend: Grün-Weiß Mühlen überragte die Mädchen 19
Die Ulrich-Rau-Sporthalle in Hilter am Teutoburger Wald war Austragungsort der Bezirksindividualmeisterschaften Weser-Ems der Jugend im Tischtennis. Organisiert vom TuS…