Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Tag 2 beim Sommercamp: Showkampf in der Showarena

An dieser Stelle wurde zum Auftakt des Sommercamps davon berichtet, dass die Eröffnung der Veranstaltung ein bisschen olympisches Flair versprüht hat. Und am zweiten Tag hat das Sommercamp vom Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) zwar keine solch beeindruckende Kulisse geboten wie derzeit das olympische Beachvolleyball-Stadion in Paris am Fuße des Eiffelturms – dennoch: In der Akademie des Sports in Hannover gab es eine andere Arena, die zudem gefühlt ausverkauft war.

| TTVN

Die Sporthalle in der Akademie des Sports wurde während des Showkampfs zur Arena. ©Marc Buddensieg

Denn am zweiten Tag des Sommercamps entwickelte sich die Sporthalle zu einem großen Center Court. Auch bei der 22. Auflage des Camps gehörte nämlich ein Showkampf zum Programm - vor den Augen der 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der 14 Trainerinnen und Trainer, die derzeit beim TTVN eine Fortbildung besuchen, sowie in Anwesenheit der 23 Camptrainerinnen und Camptrainern, zwölf Anwärterinnen und Anwärtern für die Jugendleiter-Card und vier Mitgliedern des TTVN-Juniorteams. Volles Haus also, keine Tickets mehr erhältlich.

Beim Showkampf in der Box und damit im Mittelpunkt befanden sich dabei die Spieler Dominik Jonack und Heye Koepke sowie Gianluca Walther als Moderator. Demonstriert wurde nicht nur eine Trainingseinheit, es wurde auch ein Match gespielt. Wie traditionell bei den Sommercamp-Showkämpfen gehörte es dazu, dass zwischendurch auch die Kinder mal mitmachen durften: nämlich als Coach der Showkampf-Protagonisten, um diesen auch mal Tipps für den gewünschten Erfolg am Tisch zu geben. Und nach dem Match erfüllten Koepke und Jonack noch die zahlreichen Autogrammwünsche.

Hier geht es zur Bildergalerie vom zweiten Tag.

Aktuelle Beiträge