Strategische Weichenstellung: TTVN-Hauptausschuss diskutiert Zukunftsthemen in Hannover!
Am kommenden Wochenende tagt der TTVN-Hauptausschuss in der Akademie des Sports Hannover. Der Hauptausschuss bildet nach dem Landesverbandstag das zweithöchste Gremium im TTVN.
| TTVN | Kerstin Schlangen
Bereits am Samstag, den 22. Februar 2025 treffen sich das Präsidium, die Ressortleiter, die Delegierten der Stadt-, Kreis-, Regions- und Bezirksverbände sowie hauptamtlichen Mitarbeitenden der Geschäftsstelle in der Akademie, um in einem Workshopformat wichtige Themen der Verbandsentwicklung voranzutreiben und gemeinsam zu gestalten. Verschiedene Workshops thematisieren unter anderem den Umgang mit der Turnierlizenz, die zukünftige Beitragsgestaltung sowie die bessere Einbindung der Jugend im TTVN. Zudem wird der Ausbau dezentraler Maßnahmen für die Mitgliedergewinnung und der „Ganztag 2026“ im Fokus stehen.
Am Sonntag, den 23. Februar findet dann die 20. Hauptausschusssitzung statt. Neben Informationen aus dem TTVN wird Andreas Schmalz (Vizepräsident Finanzen) den Delegierten den Haushaltsabschluss 2024 zur Verabschiedung präsentieren. Als weiterer Punkt steht die Beschlussfassung über den Haushaltsplan für das laufende Geschäftsjahr sowie über den Rahmenplan für das folgende Geschäftsjahr auf der Tagesordnung.
„Wir Mitarbeitenden der Geschäftsstelle freuen uns auf die zweitägige Präsenzveranstaltung. Hier werden wir die Zeit haben uns zu wichtigen Zukunftsthemen der Verbandsentwicklung auszutauschen und Abseits des offiziellen Programms in den gemeinsamen Austausch zu gehen“, so TTVN-Geschäftsführer Markus Söhngen.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.