Mitgliedergewinnung
Startklar in die Zukunft: Bewegungsförderung in KITAS und SCHULEN
Der LandesSportBund (LSB) mit seiner Sportjugend Niedersachsen hat eine Zuwendung über 3,9 Mio. Euro vom Niedersächsische Kultusministerium aus dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes erhalten, um bewegungsfördernde Maßnahmen von Sportvereinen in Kita und Schule zu fördern.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
Gefördert werden Aktionstage in Kitas und Schulen sowie Gutscheine für Neumitgliedschaften von Kindern und Jugendlichen in Sportvereinen.
Bei einem Aktionstag erhält der Verein je nach Anzahl der eingesetzten Übungsleitenden (ÜL) von 200 bis 1.000 Euro. Pro ÜL werden 200 Euro als Pauschale gezahlt, bis zu 5 ÜL können an einem Aktionstag (Dauer: 3 Zeitstunden in der Kita, 4 Schulstunden in der Schule) abgerechnet werden. Ein Nachweis über die Ausgaben ist nicht erforderlich.
Gutscheine für Neumitglieder
Für Neumitglieder werden im Rahmen des Förderprogramms Vereinsbeiträge in Höhe von 40 Euro pro Kind/Jugendlichen übernommen. Die beim Aktionstag verteilten Gutscheine (im Wert von jeweils 40 Euro) legen die teilnehmenden Kinder und Jugendliche bei einem Vereinsbeitritt dem Sportverein vor. Der Sportgutschein kann nur bei dem Sportverein eingelöst werden, der den Aktionstag durchgeführt hat.
Bei Fragen sind weiterführende Information und Ansprechpartner hier auf der LSB Homepage zu finden.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…