Wettkampfsport
Oberliga Damen
SSV Neuhaus muss sich beim PSV Grün-Weiß Hildesheim mit einem 5:5 begnügen
TH Freiherr-vom-Stein-Schule, Pfaffenstieg 4/5, 31134 Hildesheim
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Damen-Oberliga kam der Tabellendritte SSV Neuhaus (20:10) beim Tabellenfünften PSV Grün-Weiß Hildesheim (16:14) über ein 5:5 (20:22 Sätze) nicht hinaus. Im Kampf um Platz 2 (Relegation) büßte Neuhaus damit gegenüber dem Tabellenzweiten RSV Braunschweig II (22:8) einen wichtigen Zähler ein. Dabei legten die Neuhäuserinnen in Hildesheim einen vielversprechenden 2:0 Start in den Doppeln vor. Jeweils im 5. Satz zeigten Lisa Krödel/Marlene Andres (11:6 gegen Elisa Chiappetta/Jessica Böhm) sowie Linda Kleemiß/Kristin Engel (15:13 gegen Emily Kleinert/Franziska Kemper) die notwenige Nervenstärke. In Galaform erhöhte Linda Kleemiß mit einem 12:10 Fünfsatzsieg gegen Chiappetta sogar auf 3:0. Auch gegen A-Lizenz-Trainerin Jessica Böhm spielte Kleemiß bei ihrem 10:12, 12:10, 11:6 und 12:10 Erfolg herausragend. Durch einen glatten3:0 Erfolg von Marlene Andres gegen Kemper konnte die SSV-Führung bis zum 5:3 gehalten werden. Allerdings konnte Andres bei ihrer anschließenden 1:3 Satzniederlage das Abwehrbollwerk von Kleinert (Rückhand: lange Noppe) nicht durchbrechen. Im letzten Einzel schien die Hannoveraner Medizinstudentin Kristin Engel bei einer 2:0 Satzführung gegen Kemper bereits die richtige Erfolgsdiagnose gefunden zu haben. Doch die Hildesheimerin drehte die Partie mit einem Fünfsatzerfolg noch zu ihren Gunsten. SSV-Coach Frank Baberowski war bedient: „Vom Spielverlauf her war das heute ein ärgerlicher Punktverlust“.
SSV-Zähler: Krödel/Andres, Kleemiß/Engel, Kleemiß (2), Andres.
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…