Wettkampfsport
Oberliga Damen
SSV Neuhaus landet nach 7:3 Erfolg gegen den TSV Watenbüttel II auf Rang 4
Dreifeldhalle Lavinia-Fontana-Straße, 38446 Wolfsburg-Reislingen Süd-West
(vo) In der Damen-Oberliga beendete der SSV Neuhaus 23:13) die Spielserie mit einem 7:3 Erfolg (22:14 Sätze) gegen den Tabellenachten TSV Watenbüttel II (13:23), der damit Anfang Mai in die Relegation um den Klassenerhalt muss. Den Gang in die Verbandsliga treten der SV Werder Bremen (7:29) und TuS Fleestedt (2:32) an. Oberliga-Meister wurde erwartungsgemäß der SC Marklohe (30:6) vor dem Tabellenzweiten RSV Braunschweig II (24:12, Spielverhältnis + 46). Der Oldenburger TB (24:12, Spielverhältnis + 30) muss sich punktgleich aufgrund des schlechteren Süielverhältnisses mit dem undankbaren 3. Platz begnügen.
| TTVN | Andreas Vogel
Schon in den Doppeln wurde Neuhaus seiner Favoritenstellung gegen Watenbüttel II mit einer 2:0 Führung gerecht. Dabei punkteten Lisa Krödel/Marlene Andres (3:1 gegen Alexandra Prietz/Anna-Lena Wintgen) sowie Linda Kleemiß/Sarah Nievergall (12:10, 11:8 und 12:10 gegen Miriam Dederding/Claudia van Alst-Rösch). Bis zum 4:3 ließ sich Watenbüttel II nicht abschütteln, ehe Neuhaus mit zwei Fünfsatzsiegen den Widerstand der Gäste brach. Linda Kleemiß drehte einen 0:2 Satzrückstand gegen Claudia van Alst-Rösch noch in einen 11:8 Erfolg im 5. Satz. Marlene Andres wiederholte dieses Kunststück ebenfalls gegen Alexandra Prietz (11:8 Sieg im 5. Satz nach 0:2 Satzrückstand) und steuerte einen weiteren Punktgewinn (3:0 gegen Wintgen) bei. Kristin Engel setzte mit einem 3:0 Satzsieg gegen Wintgen den Schlusspunkt. SSV-Coach Frank Baberowski zog das Fazit: „Mit Rang 4 haben wir eine gute Saison gespielt, zumal nicht immer alle Leistungsträger zur Verfügung standen. In der nächsten Saison werden wir voraussichtlich mit dem gleichen Personalaufgebot antreten“.
SSV-Zähler: Krödel/Andres, Kleemiß/Nievergall, Krödel, Kleemiß, Andres (2), Engel.
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…