Wettkampfsport
Oberliga-Damen:
SSV Neuhaus gelingt starker 8:2 Auswärtssieg beim SV Wissingen
Wissingen
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Damen-Oberliga (27:8 Sätze) schraubte sich der SSV Neuhaus (5:1) mit einem souveränen 8:2 Erfolg beim SV 28 Wissingen auf den 2. Tabellenplatz hoch. Kurios war der Spielverlauf, denn nach einem 0:2 Fehlstart in den Doppeln gab es zunächst lange SSV-Gesichter. Linda Kleemiß/Sarah Nievergall glichen gegen Ute Höhle/Bianca Wortelen zwar einen 0:2 Satzrückstand aus, wurden aber für ihre Aufholjagd beim 9:11 im Entscheidungssatz nicht belohnt. Lisa Krödel/Marlene Andres mussten sich gegen Saskia Kameier/Lena Niekamp mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln zeigten die Neuhäuserinnen aber gute Form, holten acht Siege in Folge. Im oberen Paarkreuz trumpften Lisa Krödel und Linda Kleemiß mit einer sauberen 4:0 Vorstellung gegen Ute Höhle und Saskia Kameier auf. Marlene Andres und Sarah Nievergall lieferten im unteren Paarkreuz ebenfalls eine fehlerfreie 4:0 Bilanz gegen Bianca Wortelen und Lena Niekamp ab. SSV-Coach Frank Baberowski war bis auf den Start zufrieden: „Normalerweise müsste jetzt „Doppel-Training bis der Arzt kommt“ auf dem Lehrplan stehen. Aber leider kann das Team aufgrund unterschiedlicher Wohnorte nur selten zusammen trainieren, das hat sich in den Doppeln auch gezeigt“.
SSV-Zähler: Krödel (2), Kleemiß (2), Andres (2), Nievergall (2).
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…