Wettkampfsport
Oberliga Damen
SSV Neuhaus geht beim SC Marklohe mit 1:9 unter
Sporthalle Lemke, 31608 Marklohe OT Lemke
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Damen-Oberliga unterlag der Tabellendritte SSV Neuhaus (14:8) beim Tabellenführer SC Marklohe (22:2) deutlich mit 1:9 (9:28 Sätze). Damit revanchierte sich Meisterschaftsfavorit Marklohe für die in Neuhaus im September erlittene, sensationelle 4:6 Hinspielpleite. Schon der Start in den Doppeln verlief für Neuhaus maximal unglücklich, beide SSV-Duos quittierten knappe Niederlagen im Entscheidungssatz. Lisa Krödel/Kristin Engel schrammten bei ihrer 8:11 Schlappe im 5. Satz gegen Shiho Ona/Sophie Harder nur knapp an einer erneuten Überraschung vorbei. Linda Kleemiß/Sarah Nievergall blieben bei ihrer 9:11 Fünfsatzniederlage gegen Nele Puls/Tassia Meier glücklos. Marklohe zog bis auf 5:0 davon, wobei Kleemiß und Krödel gegen die frühere japanische Nationalspielerin und Ex-Bundesligaspielerin Shiho Ono erwartungsgemäß keinen Satzgewinn verbuchen konnten. Marklohe holte im oberen Paarkreuz (4:0 Bilanz) durch die ehemalige Drittliga-Akteurin Nele Puls zwei weitere Zähler. Allerdings leistete Offensiv-Virtuosin Lisa Krödel bei ihrer 10:12 Niederlage gegen Puls maximalen Widerstand. Letztlich reichte es für Neuhaus nur zu einem Ehrenpunkt durch das clevere Noppenspiel von Sarah Nievergall (3:1 gegen Tassia Meier). SSV-Coach Frank Baberowski wusste die Niederlage einzuordnen: „Wir waren hier der klare Außenseiter, unser Matchplan war schon nach den Doppeln Makulatur. Das 6:4 Hinspielwunder konnten wir leider nicht wiederholen“.
SSV-Zähler: Nievergall.
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…