Wettkampfsport
Tischtennis-Oberliga Damen
SSV Neuhaus erkämpft ein 5:5 im Bezirksduell gegen den RSV Braunschweig II
Dreifeldhalle, Lavinia-Fontana-Straße, 38446 Wolfsburg-Reislingen Süd-West
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Damen-Oberliga trennten sich der SSV Neuhaus und der RSV Braunschweig im prestigeträchtigen Bezirksduell mit 5:5. Wie eng es in dieser Partie zuging, zeigt das Satzverhältnis (18:19) und die Anzahl der Bälle (333:346). In den Doppeln (1:1) verhinderten Linda Kleemiß/Sarah Niedergall durch einen 12:10 Erfolg im Entscheidungssatz gegen Natalie Gamon/Julia Reichmuth den drohenden 0:2-Fehlstart. Lisa Krödel/Marlene Andres fanden beim 0:3 Start gegen die „Konradt-Sisters“ Sophia und Laura kein Mittel. Krödel erhöhte mit einer starken Offensivvorstellung (3:1 gegen Laura Konradt) auf 2:1, doch der RSV wendete das Blatt zu einer 5:3 Führung. Schmerzlich war dabei, dass Krödel eine 2:0 Satzführung gegen Sophia Konradt ungenutzt ließ und mit 10:12 im 5. Satz noch abgefangen wurde. Andres (3:1 gegen Gamon) sowie Noppenexpertin Nievergall (3:0 gegen Gamon und Reichmuth) sorgten am Ende für das leistungsgerechte Remis.
SSV-Zähler: Kleemiß/Nievergall, Krödel, Andres, Nievergall (2).
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…