Sieger bei den "Minis" stehen fest
Am 22. März fand wieder einmal das Kreisfinale der Minis in Belm statt
| TTVN | Anja Schmidt
Die Mini‐Meisterschaften sind seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern und über 55.000 durchgeführten Ortsentscheiden die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Der Weg bis ins Bundesfinal führt über Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheide. Dort sind dann die 20 erfolgreichsten Mädchen und Jungen in der Altersklasse zehn Jahre und jünger spielberechtigt. Der diesjährige Kreisentscheid für das Osnabrücker Land fand am 22.03.2025 ein weiteres Mal in Belm statt. Qualifiziert waren, wie oben beschrieben, ausschließlich Teilnehmer aus dem Tischtenniskreis OS-Land, die zum Zeitpunkt der Ortsentscheide noch nicht in einer Tischtennis-Mannschaft gemeldet waren. Trotz der Abwesenheit großer Abteilungen wie Spvg. Oldendorf oder Blau-Weiß Hollage verteilten sich 57 Mädchen und Jungen auf drei Altersklassen und gingen auf die aufregende Suche nach ihrem „Mini-Kreismeister“. Aufregend auch für die Tischtennisabteilung des SVC Belm-Powe, die diese Herausforderung unter der bewährten Turnierleitung um Henrik Kuhlmann und Carina Hausfeld souverän meisterte. Rein sportlich waren die Leistungsunterschiede in der Gruppenphase auffällig, das Niveau ab den Viertelfinals dagegen bemerkenswert hoch. Für alle Gewinner geht/ging es in gut vier Wochen weiter, dann beim Bezirksentscheid in Strackholt, nordwestlich von Leer. Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Land, die Abteilungsspitze des SVC Belm-Powe und die Turnierleitung dankt allen Helfern und dem Team vom „twentyseven“ für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung inklusive einer guten Verpflegung. Diese konnte auch dank umfangreicher Kuchenspenden sehr variabel gestaltet werden. Auch dafür herzlichen Dank!
Alle Ergebnisse auf der Hompepage des Ausrichters
Die Gewinner haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert, der am 27. April in Strackholt stattfinden wird.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.