Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Saison 2022/23 schließt ihre Pforten - Pralles Turnierprogramm voraus

| TTVN

©Pixabay.com

Die Tischtennis-Saison 2022/23, die wir erfreulicherweise ohne nennenswerte Einschränkungen über die Bühne bringen konnten, neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende entgegen: Der letzte offizielle Punktspieltag steht am 22./23. April auf dem Plan. Für die meisten startet dann wohl erstmal die wohlverdiente tischtennisfreie Zeit. Abseits der Tische beginnen allerdings schon die organisatorischen Planungen für die neue Spielzeit: Die Vereins- und Mannschaftsmeldungen gehen wie immer ab Anfang Juni über die Bühne.

Für alle, die ihre Punktspiele bereits hinter sich gebracht, aber vom Wettkampf am Tisch noch nicht genug bekommen haben, gibt es an diesem Wochenende auch nochmal die Möglichkeit, sportlich aktiv zu werden:

Hinzu kommt die Wiederauflebung des Senioren-Traditionsturniers für 3er- und 4er-Mannschaften (Braunschweiger System), das am 29. April in Oker stattfindet. Spannend wird es auch nochmal am 6. und 7. Mai, wenn die Relegationsspiele auf dem Plan stehen, bei denen auch ein paar Goslarer Vereine nochmal an die Tische müssen. Eine Woche später, am 13. und 14. Mai, stehen die 1. Landesindividualmeisterschaften der Leistungsklassen in Barendorf an. Ebenfalls im Terminkalender anstreichen solltet ihr euch das erste Juni-Wochenende: Am 3. und 4. Juni steigt die 51. Auflage des traditionellen, bezirksoffenen Turniers des SV Schladen. Und eine Woche später, am 10. und 11. Juni, geht es im Oberharz beim Kreisranglistenturnier der Jugend nochmal an die Tische.

Abseits des praktischen Spielgeschehens steht am 21. Juni außerdem noch unsere diesjährige Kreisarbeitstagung in Langelsheim an.

Aktuelle Beiträge