Sport verbindet, Hate Speech spaltet: Veranstaltung am 7. Mai
Am 07. Mai 2024 findet in der Akademie des Sports in Hannover die gemeinsame Veranstaltung der Akademie des Sports und des Europäischen Informationszentrums (EIZ) Niedersachsen statt. Die Veranstaltung greift das auch für den Sport wichtige Thema Hate Speech auf. Sie beleuchtet aus verschiedenen Perspektiven, welche Rolle die Arbeit gegen Hate Speech in der Europäischen Union spielt und welche Relevanz für den niedersächsischen Sport besteht.
| TTVN | LSB Niedersachsen
Nach der Keynote „Hate Speech, Desinformation und Ausgrenzung - ein kulturelles Phänomen in Europa?“ von Prof. Dr. Gernot Wolfram folgen Foren zu verschiedenen Themen.
- Hate Speech, Jugendkultur und digitale Grauzonen
- Hasskommentare im Netz – ein Phänomen das alle gleichermaßen (be-)trifft?
- Digitale Zivilcourage - wie kann ich mich und Andere im Netz schützen?
- Betroffene von digitaler Gewalt im Sportverein stärken – Täter*innen zur Verantwortung ziehen
- Digitale Gewalt, Hatespeech & Antifeminismus im Netz
Freuen Sie sich auf spannende Impulse, nützliche Informationen und die Chance, sich aktiv einzubringen. Das konkrete Programm ist nun veröffentlicht und die Anmeldung ist geöffnet.
Aktuelle Beiträge
Vorübergehende Einschränkungen im click-TT-Bereich
Wenn Ihr am vergangenen Wochenende (16./17.11.24) und am Dienstag den click-TT-Bereich der Verbände auf der myTischtennis.de-Webseite aufrufen wolltet, seid Ihr leider oftmals…
TTVN-Hauptausschuss: Strategische Schwerpunkte und Neuerungen in der Verbandsarbeit
Am vergangenen Donnerstag (14.11.) tagte der Hauptausschuss des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) im Onlineformat. Ein zentraler Inhalt der Tagung war die Vorstellung…
Jugend-WM: Mia Griesel in allen vier Wettbewerben vertreten
Helsingborg. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) wird bei den am Freitag beginnenden Jugend-Weltmeisterschaften in Helsingborg (Schweden) mit den Mädchenmannschaften der…