PingPongParkinson Quooker German Open 2024 in Nordhorn
Von Christi Himmelfahrt bis zum 12. Mai 2024 war Nordhorn der Austragungsort der Quooker PingPongParkinson German Open. An diesem besonderen Tischtennis-Event nahmen 263 Sportlerinnen und Sportler aus 16 Nationen teil, die alle an Parkinson erkrankt sind.
| TTVN | Thorsten Boomhuis
Die Veranstaltung fand an 44 Tischen im Euregium und der Kreissporthalle statt und bot neben den Wettkämpfen ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Informationsständen, Theateraufführungen und einer Players Party mit über 400 Gästen. Das Turnier ermöglichte es den Teilnehmenden nicht nur, sportliche Erfolge zu feiern, sondern auch das Miteinander zu genießen und Hoffnung und Stärke zu verbreiten. Die PingPongParkinson German Open haben einmal mehr bewiesen, dass Tischtennis nicht nur ein Sport, sondern auch ein Mittel zur Bewältigung der Krankheit und zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls ist.
Eine weitere Besonderheit dieses Turniers ist, dass neben Fotos auch Videozusammenfassungen der einzelnen Turniertage auf der Vereinshomepage zur Verfügung stehen. Zu sehen ist sehr eindrücklich, was die Turniere von PingPongParkinson Germany ausmachen.
Die ausführlichen Ergebnisse der Wettbewerbe können hier eingesehen werden.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.