Zum Hauptinhalt springen

Offene Stützpunkttage in Göttingen und Osnabrück

In der vergangenen Woche fanden am Montag 13.05.2024 und am Mittwoch 15.05.2024 Offene Stützpunkttage in den Landesstützpunkten Göttingen und Osnabrück statt.

| TTVN

Auf Einladung der engagierten Göttinger Trainercrew um Tim Wiegand und Lisa haben sich 9 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren in der Sporthalle der Geschwister Scholl Gesamtschule in Göttingen getroffen, um das Training am Landesstützpunkt kennenzulernen.

Nach einem kurzen Aufwärmspiel mit vielen Tischtennis-Bällen gab es noch Koordinationsübungen, bevor es an die Tische ging.

Es wurde an fünf Tischen in der Gruppe trainiert und ein Techniktest zu verschiedenen Schlagarten durchgeführt. Zum Abschluss bekamen alle die Einladung zu einer Schnupperphase im Stützpunkt Göttingen bis zu den Sommerferien.

Ähnlich war dann am Mittwoch der Ablauf in Osnabrück mit einer erstaunlich großen Gruppe. Anton Manalaki mit seinen Helferinnen und Helfern haben das Schnuppertraining am dortigen Stützpunkt mit 20 Kindern übernommen und ein abwechslungsreiches Training angeboten.

In der anderen Tischreihe fand zeitgleich das Landesstützpunkttraing statt. In den Spielpausen konnten die Kinder erste Eindrücke sammeln und die Größeren beim Spielen bestaunen.

Zum Abschluss gab es ein 7er-Ablöseturnier, an dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Engagement um Punkte gespielt haben. Einige durften sich über die Einladung zur Schnupperphase freuen.

Aktuelle Beiträge