Wettkampfsport
Verbandsliga Herren:
Nachtschicht des SSV Neuhaus 9:7 endet mit Erfolg gegen die SG Rhume
Dreifeldhalle Lavinia-Fontana-Straße, 38446 Wolfsburg-Reislingen Süd-West
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Herren-Verbandsliga siegte der SSV Neuhaus in einem Marathonmatch gegen die SG Rhume mit 9:7 (40:28 Sätze). Für die rekordverdächtigen 68 Sätze wurde von 20:15 Uhr bis 0:55 Uhr quasi eine Tischtennis-Nachtschicht absolviert. Gleich 8 von 16 Partien gingen in den Entscheidungssatz. Dabei brachten die Neuhäuser nur zwei Fünfsatzpartien über die Ziellinie. Weiterhin fehlte das obere SSV-Paarkreuz mit Niklas Beliaev (Muskelverletzung) und Tristan Nowak (Urlaub). Dafür meldete sich der zuletzt erkrankte Uwe Bertram kurzfristig wieder einsatzfähig. Neuhaus geriet gegen die hochmotivierten Eichsfelder mit 4:6 in Rückstand. Daniel Nagy konnte eine 2:1 Satzführung sowie einen 8:2 Vorsprung im 4. Satz gegen Sven Peters nicht nutzen. Gabor Nagy glich mit einem 11:8 Erfolg im 5. Satz gegen Tim-Martin Kujoth zum 6:6 Gesamtstand aus. Die beiden Edelreservisten aus der Landesliga-Reserve Yannick Wilamowski (11:9 im 5. Satz gegen Florian Tiller) sowie Florian Bethge (3:1 gegen Pascal Bigalke) erzwangen für die 8:7 Führung. Im Schlussdoppel machten Daniel Nagy/Gabor Nagy mit einem 11:7, 9:11, 11:7 und 11:7 Erfolg gegen das Abwehrdoppel Sven Peters/Felix Fuchs alles klar. SSV-Kapitän Gabor Nagy atmete durch: „Die 1. Hälfte des Spieles verlief für uns maximal unglücklich, doch mit großem Kampfgeist haben wir das Match noch gedreht“.
SSV-Zähler: Bertram/Dörrheide, G. Nagy/D. Nagy, Bertram, D. Nagy, G. Nagy (2), Bethge, Wilamowski (2).
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…