Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Tischtennis-Verbandsliga, Damen:
MTV Hattorf verteidigt mit 3:1 Zählern Tabellenplatz 2
Sportzentrum Hattorf, Osterberg 1, 38444 Wolfsburg (Hattorf)

(vo) In der Damen-Verbandsliga trumpfte der Tabellenzweite MTV Hattorf (21:5) mit einem 8:2 Auswärtserfolg beim SV Emmerke II (13:15) auf. Tags darauf musste sich Hattorf an eigenen Tischen mit einem 7:7 gegen den Tabellenvorletzten RSV Braunschweig IV (6:24) begnügen. In der Tabelle verbleibt Hattorf auf Rang 2 als Verfolger dem Herbstmeisters RSV Braunschweig III (27:3) auf der Spur.

| TTVN

MTV Hattorf - 1. Damenmannschaft ©MTV Hattorf | Karin Roland

SV Emmerke  II – MTV Hattorf 2:8 (14:26 Sätze)

Die Personalsituation bei Hattorf war schwierig, Kim Roland (verhindert) musste von ihrer erkältungsgeschwächten Mutter Karin Roland ersetzt werden. Zudem  fehlte Lara Roland nach einer Handgelenks-Operation) noch  die notwendige Spielpraxis. In den Doppeln glückte den Gästen eine 2:0 Führung, wobei sich Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski mit 3:1 Sätzen gegen Celine Schrader/Katharina Rest durchsetzten. Lara und Karin Roland machten es spannend beim 12:10 Erfolg im Entscheidungssatz gegen Thessa Müller/Coline Werner. Im ersten Einzel legte Lara Roland mit einem 12:10  Erfolg im 5. Satz gegen Celine Schrader nach. Der 0:3 Rückstand entnervte Emmerke, Hattorf baute die Führung bis  auf 7:0 aus. Lara Roland musste ihr zweites Einzel gegen  Thessa Müller im 3. Satz wegen auftretender Handgelenksschmerzen abbrechen. Einen weiteren Gegenpunkt für die Gastgeber musste Nicole Bartkowski bei ihrer 1:3 Satzniederlage gegen Katharina Rest zulassen. Den Schlusspunkt setzte Karin Roland mit einem 3:0 Satzerfolg gegen die Mädchen-Niedersachsenligaspielerin Coline Werner.

MTV-Zähler: Mulgrew/Bartkowski, L. Roland/Ka. Roland, Mulgrew (2), L. Roland, Bartkowski, Ka. Roland (2).

Zum Spielbericht - hier.

MTV Hattorf – RSC Braunschweig IV 7:7 (27:25 Sätze)

Bereits beim  8:5 Hinspielerfolg hatte sich Hattorf gegen die abstiegsbedrohten Löwenstädterinnen sehr schwer getan. Auch in Hattorf entwickelte sich eine fast vierstündiger Schlagabtausch, bei dem Lara Roland/Karin Roland mit 3:0 Sätzen  gegen das Rechts-Linkshänderduo  Jingru Chen/Simone Hohls trafen. In den Einzeln geriet Hattorf mit 3:5 in Rückstand, da auch  Punktegarantin Jennifer Mulgrew lediglich zwei Einzelsiege (jeweils 3:0 gegen Johanna Neujahr und Angela Walter) verbuchte. Mulgrew unterlag der Asiatin Jingru Chen mit 1:3 Sätzen. Dafür brachten Nicole Bartkowski und Karin Roland jeweils zwei Einzelsiege durch. Beim Stand von 6:7 war es Karin Roland, die mit letztem Einsatz  (14:12  im 5. Satz) gegen Johanna Neujahr das 7:7 sicherte. Pressesprecherin Karin Roland bilanzierte: „Angesichts unserer derzeit angespannten Personaldecke sind wir 3:1 Zählern hochzufrieden“.

MTV-Zähler: L. Roland/Ka. Roland, Mulgrew (2), Bartkowski (2), Ka. Roland (2).

Zum Spielbericht - hier.

Aktuelle Beiträge

| TTVN | Verbandsinfos

Frohe Weihnachten!

Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…