Wettkampfsport
Verbandsliga Damen
MTV Hattorf unterliegt im Spitzenspiel beim TTV Geismar knapp mit 4:6
Wilhelm-Busch-Schule Bornbreite 1 37085 Göttingen
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Damen-Verbandsliga unterlag der Tabellenzweite beim Klassenprimus TTV Geismar (16:2) knapp mit 6:8 (25:30 Sätze). Das Punktverhältnis von 526:516 zugunsten der Göttingerinnen zeigt wie eng es in diesem Meisterschaftsknaller zuging. Keine Mannschaft konnte sich bis zum 4:4 absetzen. In den Doppeln sorgten Karin Roland/Franziska Koch mit einem 3:1 Erfolg gegen Alina Bartels/Bianka Zakel für den ersten Punktgewinn. Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski zogen gegen Nora Kopp/Sina-Marie Kunze mit 1:3 Sätzen den Kürzeren. Ein Schlüsselspiel verlor Franziska Koch gegen Zakel mit 9:11 im Entscheidungssatz. Mulgrew hielt Hattorf mit einem Dreierpack im Spiel. Zudem spielte Nicole Bartkowski stark bei ihrem Fünfsatzsieg gegen Göttingens Nummer 2 Kopp. Beim Gesamtstand von 4:4 brachten Franziska Koch (gegen Kopp) und Nicole Bartkowski (gegen Kunze) jeweils den ersten Satz durch. Doch beide Spiele kippten, gingen mit 1:3 Sätzen an Geismar. Letztlich war Göttingens Nummer 4, Sina-Marie Kunze mit drei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel nicht zu stoppen. Karin Roland bilanzierte: „Ein 7:7 war auf jeden Fall drin, kämpferisch können wir uns nichts vorwerfen“. Die Hinrunde beendet Hattorf am nächsten Samstag mit dem zukunftsweisenden Heimspiel gegen Oberliga-Absteiger VfR Weddel, der noch ohne Punktverlust ist. Bei diesem Duell gibt es ein Wiedersehen mit der Ex-Neuhäuserin Ekaterina Buka. Nach dem Spiel beenden die MTV-Ladies ihre starke Hinrunde mit einem Besuch des Hattorfer Weihnachtsmarktes.
MTV-Zähler: K. Roland/Koch, Mulgrew (3), Bartkowski, K. Roland.
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…