Wettkampfsport
Tischtennis-Verbandsliga, Damen:
MTV Hattorf möchte erneut eine gute Rolle spielen
(vo) In der Verbandsliga der Damen startet der MTV Hattorf am 16. September (14 Uhr Mehrzweckhalle Hattorf) mit einem Heimspiel gegen den Bezirksnachbarn TTV Evessen. Die Hattorferinnen beendeten die letzte Spielserie als Tabellendritter mit 27:9 Punkten hinter Meister TTV 2015 Seelze (30:6) und Vizemeister RSV Braunschweig III (29:7). Pressesprecherin Karin Roland blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück: „Der 3. Platz war super. Wir hatten viel Spaß und waren nicht aufstiegsgefährdet“. Auch in der Saison 2023/24 wird Hattorf erneut im oberen Drittel erwartet. Als Aufstiegsfavorit wird Regionalliga-Absteiger VfR Weddel gehandelt, bei der die Ex-Neuhäuserin Ekaterina Buka nur schwer zu bezwingen sein wird. Auch der TTC Borstel dürfte ein ernstes Wörtchen bei der Meisterschaftsvergabe mitspielen, da Julie Klapproth (24:4 Siege in der Landesliga Hannover für den TTV 2015 Seelze II) Borstel an Position 3 erheblich verstärkt.
| TTVN | Andreas Vogel
Hattorf vertraut weiterhin auf die Durchschlagskraft von Jennifer Mulgrew, mit 34:9 Siegen war die Linkshänderin in der Verbandsliga stärkste Akteurin. An Position 2 ist die 20-jährige Spanisch- und Sportstudentin (Lehramt) Kim Roland gemeldet, die aber wegen eines Schulpraktikums an der Deutschen Schule in Argentinien zunächst nicht für den MTV zur Verfügung steht. Daher rückt die an Position 3 gemeldete Nicole Bartkowski auf Position 2 hoch. Im oberen Paarkreuz möchte Bartkowski ihre gute Form aus der letzten Serie mit 28:11 Siegen bestätigen. An Position 4 ist mit Karin Roland eine sehr routinierte Kraft aufgestellt. Franziska Koch, Spitzenspielerin der 2. Damen (Bezirksoberliga), wird häufig in der 1. Mannschaft für Kim Roland zum Einsatz kommen. Zudem kann hier auf Julia Gohlke oder die frisch gebackene Abiturientin Lara Roland (18) zurückgegriffen werden. Gegen Evessen werden Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski sowie Karin Roland/Franziska Koch voraussichtlich die Doppel bilden. Für einen guten Saisonstart soll u.a. eine gemeinsame Intensiv-Trainingseinheit mit den Herren des MTV Hattorf (Aufsteiger in die Bezirksoberliga) am kommenden Wochenende sorgen. Der Wunsch von Karin Roland für die neue Spielserie: „Bezüglich Personalsituation und Saisonverlauf hoffen wir auf eine weitgehend stressfreie neue Spielserie “.
Folgende Heimspieltermine (Hinrunde) stehen in der mit 11 Mannschaften besetzten Verbandsliga Süd für Hattorf in der Hinrunde auf dem Programm:
Samstag, 16.September; 14 Uhr: MTV – TTV Evessen
Samstag, 14.Oktober; 14 Uhr: MTV - MTV Engelbostel-Schulenburg III
Sonntag, 15.Oktober; 14 Uhr: MTV – TTV 2015 Seelze II
Samstag, 19. November, 14 Uhr: MTV – TTC Borstel
Samstag, 02. Dezember; 14 Uhr: MTV – VfR Weddel
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…