Wettkampfsport
Verbandsliga Damen
MTV Hattorf beendet die Hinrunde mit sensationellem 8:5 Erfolg gegen den VfR Weddel
Sportzentrum Hattorf Osterberg 1, 38444 Wolfsburg (Hattorf)
(vo) In der Damen-Verbandsliga fügte der MTV Hattorf (15:5) Oberliga-Absteiger und Meisterschaftsfavorit VfR Weddel (14:2) mit 8:5 (26:22 Sätze) die erste Saisonniederlage zu. Weddel rehabilitierte sich einen Tag später mit einem 8:0 Kantersieg gegen den Tabellenvierten TuS Gümmer (14:6). Mit 15:5 Punkten lieferten die Hattorferinnen eine respektable Hinrunde ab.
| TTVN | Andreas Vogel
MTV Hattorf : VfR Weddel 8:5
Bei Weddel war die ehemalige Neuhäuserin Ekaterina Buka (19:1 Bilanz) mit drei Einzelerfolgen wie befürchtet nicht zu stoppen. Doch Hattorf hielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich dagegen. Im Doppel setzten sich Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski gegen Melanie Mosterdijk/Nadine Rudel mit 11:8 im 5. Satz durch. Karin Roland/Franziska Koch zogen erst im Entscheidungssatz gegen Ekaterina Buka/Linda Rudel den Kürzeren. Im Spitzenduell war auch für MTV-Punktegarantin Jennifer Mulgrew (26:2 Bilanz) bei ihrer 6:11, 6:11 und 9:11 Niederlage gegen Buka nichts zu bestellen. Kim Roland hat ihren Trainingsrückstand (beruflich in Argentinien) aufgeholt, glich mit einem 3:1 Satzsieg gegen Melanie Mosterdijk zum 4:4 aus. Nicole Bartkowski (3:1 gegen Linda Rudel) brachte die Hausherren mit 5:4 in Front. Franziska Koch erhöhte mit einem 3:1 Satzsieg gegen Nadine Rudel auf 6:4. Mulgrew lag gegen Linda Rudel mit 0:2 Sätzen hinten, wehrte mit einer mentalen Energieleistung im 4. Satz (13:11) zwei Matchbälle ab. Im 5. Satz drehte Mulgrew die Partie noch zu ihren Gunsten, damit lag der MTV mit 7:5 vorn und hatte bereits das Remis sicher. Der 3:0 Satzsieg von Kim Roland gegen Nadine Rudel machte den Überraschungssieg Hattorfs perfekt. Karin Roland war begeistert: „Super Mannschaftsleistung von uns, den wir auf dem Hattorfer Weihnachtsmarkt noch gebührend gefeiert haben“.
MTV-Zähler: Mulgrew/Bartkowski, Mulgrew (2), Kim Roland (2), Bartkowski (2), Koch.
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…