Verbandsinfos
Mehr digitale Barrierefreiheit durch kostenlose Software Eye Able für ihre Homepage
Schon dabei? – Assistenzsoftware Eye Able sorgt für mehr digitale Barrierefreiheit im organisierten Sport in Niedersachsen - und das zum Nulltarif und ohne Aufwand!
| TTVN | René Rammenstein
Wir werden immer mehr… aber noch sind nicht alle dabei!
Vom kleinen Verein über diverse Stadt- und Kreissportbünde bis zum mitgliedsstarken Landesfachverband, sie alle nutzen bereits die kostenlose Assistenzssoftware Eye Able für ihre Homepage. So hat auch der TTVN die Software seit Februar auf seiner Website im Einsatz. Der LSB hat eine Generallizenz erworben, alle Vereine und Verbände können Eye Able also kostenlos nutzen. Und die Rückmeldungen sind durchweg positiv:
„Die Installation hat keine fünf Minuten gedauert“; „Ein super Service des LSB“; „Es hilft wirklich allen Mitgliedern“…
Wenn Sie LSB-Mitglied sind und Eye Able noch nicht nutzen, dann können Sie jetzt noch einsteigen und ihren Web-Auftritt in wenigen Minuten barrierefreier machen. Und das nutzt allen:
Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund oder allen, die mehr Komfort beim Surfen haben wollen.
Den kostenlosen Download-Link und eine Anleitung bekommen Sie bei den LSB-Mitarbeitenden Anke Günster und Jaak Beil. Sie stehen auch für Rückfragen zur Verfügung. Einfach eine Mail an:
Inklusion@lsb-niedersachsen.de
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…