Wettkampfsport
Markloher überzeugen zum Auftakt
Tischtennis-Oberliga: Lars Brinkmann, Bastian Meyer, Nikolai Marek und Andre Kamischke fahren 9:1 in Bledeln ein
| TTVN | Frank Nauenburg
Gelungener Start für den SC Marklohe in die Tischtennis-Oberliga: Bei der Regionalliga-Reserve des MTV Bledeln setzten sich die ambitionierten Kreis-Nienburger in zweieinhalb Stunden Spielzeit überraschend locker mit 9:1 durch.
Überraschend, weil neben dem Langzeitverletzten Sven Hielscher auch Spitzenmann Florian Buch wegen einer recht bekannten Viruserkrankung kurzfristig nicht zur Verfügung stand. Der SCM verfügt jedoch über eine Ersatzbank, die in der höchsten niedersächsischen Spielklasse ihres gleichen sucht – Nikolai Marek und Andre Kamischke sprangen ein und machten ihre Sache mit vier von vier möglichen Einzelpunkten hervorragend. Einzig gegen Marius Brinkmann waren Satzabgaben zu beklagen.
Gespannt war man im Markloher Lager naturgemäß auf den ersten Einsatz von Lars Brinkmann. Der Nordhorner reiste dann auch hoch motiviert quasi einmal in West-Ost-Richtung quer durch Niedersachsen gen Hildesheim; am Ende des Tages standen 500 Kilometer auf dem Auto-Tacho des 32-Jährigen, der um 2 Uhr nachts seinen Teamkollegen ein fröhliches „bin zuhause“ chattete. Die Reisestrapazen wurden gleichwohl belohnt. Einzig im Doppel mit Meyer lief es holprig, die fehlende Spielpraxis war dem Duo deutlich anzumerken. Am Ende stand ein hauchdünnes 3:2.
In den Einzeln des oberen Paarkreuzes hielt sich Brinkhaus gegen Dennis Meisner und Matthias Schleinitz schadlos, gab keinen Satz ab. Auch Youngster Bastian Meyer zeigte guten Tischtennis-Sport. Der Haßberger hatte nur zu Beginn gegen Bledelns besten, Meissner, Mühe, fand dann aber immer besser ins Spiel, die kontrollierte Offensive war erfolgreich.
Bereits am 17. September kommt es zum ersten Highlight der Saison, wenn der TSV Algesdorf sich in der Lemker Sporthalle vorstellt. Spielbeginn ist wie gewohnt um 17 Uhr.
Aktuelle Beiträge
Neues Mädchentraining „Unity“ gestartet: Training mit Spaßfaktor und Teamgeist
Miteinander besser werden – unter diesem Motto startete das erste „Unity"-Training beim TuS Altwarmbüchen. Mädchen aus fünf Vereinen waren vertreten, um gemeinsam an Technik,…
Tischtennis-Breitensportpreis 2025: Jetzt bewerben und 500 € für euren Verein sichern!
Vereins-Engagement im Tischtennis-Breitensport belohnen lassen! Vereine, die 2025 mindestens vier Aktionen durchführen, haben die Chance auf 500 € – mit Sonderpreisen für…
Para-Tischtennis: Erfolgreiche Landesmeisterschaften, Schulwettbewerbe und spannende Entscheidungen
Von starken Einzelleistungen bis zu mitreißenden Team-Wettkämpfen – Niedersachsens Para-Tischtennis-Szene zeigte in den vergangenen Wochen beeindruckende Leistungen.