Wettkampfsport
Maja Focke wird Elfte bei der Landesmeisterschaft
Maja Focke vom Tus Estorf-Leeseringen hat jüngst an den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Mädchen bis 11 Jahre in Georgsmarienhütte teilgenommen.
| TTVN | Frank Nauenburg
Dafür hatte sie sich im November bei den Bezirksmeisterschaften mit dem zweiten Platz qualifiziert. Nachdem die Landesmeisterschaften pandemiebedingt vom 12. Dezember 2021 auf das Frühjahr 2022 verschoben wurden, konnte Maja nun voller Tatendrang und nach zahlreichen zusätzlichen Trainingseinheiten motiviert an die Tische gehen.
Der betreuende Coach wurde vom Bezirksverband gestellt. Mit Besim Emruli vom SC Marklohe war die Elfjährige schnell auf einer Wellenlänge. Gespielt wurde in vier Gruppen mit jeweils vier Teilnehmerinnen und im Anschluss die Haupt- sowie die Trostrunde. Die Estorferin hat in den Gruppenspielen leider nur ein Match gewinnen können. Insbesondere gegen die spätere Siegerin Pia Rempe aus Vechelde war sie chancenlos. In der Trostrunde lief es runder, so konnte der Nachwuchscrack zwei von drei Spielen für sich entscheiden.
Der stolze Vater Marc Focke: „Letztendlich hat sie meiner Meinung nach mit einer guten Leistung den zufriedenstellenden elften Platz belegt.“ Die partiell obskure Saison 2021/2022 endet somit für die Zelloloidkünstler – nicht nur im Landkreis Nienburg.
Aktuelle Beiträge
Neues Mädchentraining „Unity“ gestartet: Training mit Spaßfaktor und Teamgeist
Miteinander besser werden – unter diesem Motto startete das erste „Unity"-Training beim TuS Altwarmbüchen. Mädchen aus fünf Vereinen waren vertreten, um gemeinsam an Technik,…
Tischtennis-Breitensportpreis 2025: Jetzt bewerben und 500 € für euren Verein sichern!
Vereins-Engagement im Tischtennis-Breitensport belohnen lassen! Vereine, die 2025 mindestens vier Aktionen durchführen, haben die Chance auf 500 € – mit Sonderpreisen für…
Para-Tischtennis: Erfolgreiche Landesmeisterschaften, Schulwettbewerbe und spannende Entscheidungen
Von starken Einzelleistungen bis zu mitreißenden Team-Wettkämpfen – Niedersachsens Para-Tischtennis-Szene zeigte in den vergangenen Wochen beeindruckende Leistungen.