Wettkampfsport
Lockeres Duell zum Abschluss
Tischtennis-Oberliga: SC Marklohe empfängt Arminia Hannover
| TTVN | Frank Nauenburg
Am Sonnabend ab 17 Uhr verabschiedet sich der SC Marklohe gegen den SV Arminia Hannover in heimischen Gefilden von der laufenden Saison in der Tischtennis-Oberliga wie auch von den treuen Fans.
Auf der Seite des Heimteams kommt für den verhinderten Bastian Meyer (Deutschlandcup der Jugend in Weinheim) Dennis Lau zu seinem zweiten Einsatz in der Rückrunde.Andre Kamischke ist definitiv vom Coronavirus genesen und fiebert dem Heimauftritt entgegen. Vervollständigt wird das Quartett von den beiden Dauerbrennern Florian Buch und Max Kulins. Letztgenannter „darf“ für Meyer im oberen Paar antreten. Man darf sehr gespannt sein, ob der Hannoveraner seine zuletzt so gute Performance bestätigen kann.
Die Arminen haben als Aufsteiger den Klassenerhalt bereits gesichert, stehen mit 15:17 Punkten auf Rang sechs und werden diesen unabhängig vom Ausgang der Begegnung nicht mehr verlassen. Da dieses für den SCM in Bezug auf Platz drei ebenfalls gilt, ist insgesamt mit einem lockeren Spielchen zu rechnen, sodass die Wahrscheinlichkeit auf spektakuläre Ballwechsel entsprechend steigt.
Zudem ist das Catering wieder in vollem Umfangbestückt.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…