Wettkampfsport
Loccumerinnen treten nur zu dritt an
Tischtennis-Landesliga: 1:8-Niederlage bei der SG Stuhr-Heiligenrode.
| TTVN | Christa Kernein
In der Tischtennis-Landesliga verloren die Damen des TSV Loccum mit 1:8 bei der SG Stuhr-Heiligenrode.
Die Begegnung war von Beginn an aussichtslos, denn die beiden Spitzenspielerinnen Sandra Reising und Conny Lehrack waren beruflich verhindert und die Ersatzspielerin Maria Elbers verletzt, sodass ihre Spiele kampflos an die Gegnerinnen gingen. „Bei uns ist im Augenblick der Wurm drin …“, brachte Meike Haßelbusch die Sache auf den Punkt.
Sie setzte sich mit Petra Müller-Dreeke im Auftaktdoppel gegen Ricarda Hubert und Barbara Osmers glatt in drei Sätzen durch, danach folgte eine Serie von acht Niederlagen, wobei nur noch Müller-Dreeke einen Abschnitt gegen die Nummer zwei Melanie Schneider gewann.
Mit 3:3 Punkten belegen die TSV-Damen den fünften Tabellenplatz. Am 19. Oktober um 19.30 Uhr kommt es zum Derby beim SV GW Stöckse. Im Augenblick sieht es laut Haßelbusch so aus, dass die Loccumerinnen in Bestbesetzung antreten.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…