Wettkampfsport
Loccumerinnen treten nur zu dritt an
Tischtennis-Landesliga: 1:8-Niederlage bei der SG Stuhr-Heiligenrode.
| TTVN | Christa Kernein
In der Tischtennis-Landesliga verloren die Damen des TSV Loccum mit 1:8 bei der SG Stuhr-Heiligenrode.
Die Begegnung war von Beginn an aussichtslos, denn die beiden Spitzenspielerinnen Sandra Reising und Conny Lehrack waren beruflich verhindert und die Ersatzspielerin Maria Elbers verletzt, sodass ihre Spiele kampflos an die Gegnerinnen gingen. „Bei uns ist im Augenblick der Wurm drin …“, brachte Meike Haßelbusch die Sache auf den Punkt.
Sie setzte sich mit Petra Müller-Dreeke im Auftaktdoppel gegen Ricarda Hubert und Barbara Osmers glatt in drei Sätzen durch, danach folgte eine Serie von acht Niederlagen, wobei nur noch Müller-Dreeke einen Abschnitt gegen die Nummer zwei Melanie Schneider gewann.
Mit 3:3 Punkten belegen die TSV-Damen den fünften Tabellenplatz. Am 19. Oktober um 19.30 Uhr kommt es zum Derby beim SV GW Stöckse. Im Augenblick sieht es laut Haßelbusch so aus, dass die Loccumerinnen in Bestbesetzung antreten.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.