Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Landespokalmeisterschaften: Oldenburger TB III und Hoogsteder SV gewinnen Königsklasse

Insgesamt 25 Mannschaften spielten am Wochenende in der Schulsporthalle der IGS Gifhorn die TTVN-Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen aus.

| TTVN

Oldenburger TB III triumphiert bei den Herren A ©Gerhard Henneicke

In der Königsklasse Herren A setzte sich der Oldenburger TB III souverän mit drei Siegen und einer Bilanz von 12:2 Spielen durch. Das Team um Nico Schulz, Daniel Trendelbernd, Johannes Schnabel und Andre Stang präsentierte eine starke Leistung und ließ seinen Gegnern wenig Chancen. „Die Ergebnisse sehen aber klarer aus, als sie waren. Gegen den TTC Schwarz-Rot Gifhorn hätte es auch komplett andersrum ausgehen können. Ausschlaggebend war hier das Doppel. Eine tolle Mannschaftsleistung, die wir zum richtigen Zeitpunkt auf den Tisch gebracht haben“, erklärt Mannschaftsführer Andre Stang. Am kommenden Wochenende geht es für den Oldenburger TB III in die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga Herren Nord. Der aktuelle Titel dürfte das Team einmal mehr beflügeln. „Wir werden natürlich alles geben um an die Leistungen anzuknüpfen“, so Stang weiter.

Bei den Damen A meldeten mit dem Hoogsteder SV und SV Sandkamp lediglich zwei Vereine aus den Bezirken Weser-Ems und Braunschweig. Auch hier gab es einen klaren Sieger. Das Team des Hoogsteder SV mit Julia Wojtaszek, Lea Maathuis, Saskia Trüün und Katrin Harms-Ensink holte sich mit 4:0 Spielen den Titel. 

Neben den beiden genannten Mannschaften sicherten sich durch den Gewinn der Landespokalmeisterschaften auch der TV Dinklage bei den Damen B, TV Friedeburg bei den Herren B und SV Petersdorf bei den Herren D ein Ticket für das Bundesfinale am 9.-12. Mai 2024 in Schwarzenbek (TTVSH). Für die weiteren Siegerteams SuS Buer bei den Herren C und TSV Over-Bullenhausen bei den Herren E enden die Pokalmeisterschaften mit dem Landesfinale. In der Damen-Konkurrenz D lagen keine Meldungen vor, sodass diese nicht ausgetragen werden konnte.

Der turniererfahrene Durchführer TTC Schwarz-Rot Gifhorn sorgte für optimale Bedingungen vor Ort.

Alle Ergebnisse erhalten Sie hier.

Damen A (v.l.): Hoogsteder SV, SV Sandkamp ©Gerhard Henneicke
Herren B (v.l.): TuS Seershausen/Ohof, TV Friedeburg, Post SV Uelzen II ©Gerhard Henneicke
Damen B (v.l.): TSV Langreder, TV Dinklage, SV Hahndorf ©Gerhard Henneicke
Herren C (v.l.): SG Rhume III, SuS Buer (Mitte oben), TSV Dorfmark (Mitte unten), TTC Arpke ©Gerhard Henneicke
Herren D (v.l.): FC Schwalbe Döhren II, SV Petersdorf, Post SV Uelzen IV ©Gerhard Henneicke
Herren E (v.l.): Blau-Weiß Hollage III, TSV Over-Bullenhausen, SV Arminia Hannover VII ©Gerhard Henneicke

Aktuelle Beiträge