Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Landesmeistertitel und Deutsche Seniorenmeisterschafts-Quali im Visier

168 Tischtennis-Seniorinnen und Senioren starten in Georgsmarienhütte.

| TTVN

Geht erneut auf Medaillenjagd in der AK 70: Der Drittplatzierte im Einzel aus dem Vorjahr, Uwe Speer (MTV Obermarschacht) ©Ralf Koenecke

Während die Punktspielserie der Spielzeit 2023/2024 am Sonntag, den 14. April 2024 für alle Teams endete, geht die laufende Saison, wie immer, offiziell bis zum 30. Juni weiter. Für Niedersachsens Tischtennis-Oldies steht schon das nächste große Highlight an. Bei den Landesmeisterschaften (LM) der Seniorinnen und Senioren der Altersklassen (AK) 60 bis 85 suchen die gewieften Haudegen am 20. und 21. April 2024 nicht nur die jeweiligen Titelträger. Auch die Qualifikationsplätze zur Deutschen Seniorenmeisterschaft (18. bis 20. Mai in Hamm/Westphalen) sind das Ziel der insgesamt 168 Teilnehmenden der sechs Altersklassen. Die Sportfreunde Oesede sind Durchführer dieser Veranstaltung, die im südlich von Osnabrück gelegenen Georgsmarienhütte durchgeführt wird. Stärkste Turnierklasse ist die männliche AK 70 mit 31 Startern. Hier geht auch der Drittplatzierte im Einzel aus dem Vorjahr, Uwe Speer (MTV Obermarschacht, Kreisverband Harburg-Land), an den Start.

Die Anmeldefrist für alle Einzelwettbewerbe endete bereits am Mittwoch, den 10. April 2024. Für Mixed- und Doppelwettbewerbe sind noch Meldungen bis zum Sonnabend, den 20. April 2024 zu folgenden Endzeiten möglich: Mixed (70 bis 85) – 12:00 Uhr, Mixed (60 bis 65) – 14:00 Uhr. Für alle Doppelkonkurrenzen ist eine Anmeldung bis 16:00 Uhr möglich. Ansprechpartner sind jeweils der Tischtennis-Verband Niedersachsen, unter der E-Mail-Adresse: info@ttvn.de oder Hilmar Heinrichmeyer unter hmeyer@ttvn.de. Weitere Informationen zum Turnier sind in der Ausschreibung im Turnierkalender von click-tt abrufbar.

Aktuelle Beiträge